|
von brAtmObILe
Eines schönen Sonntagmorgens saß Mrs Swanish in ihrem Sessel vor dem Kamin. Der Kamin war aus, denn es war fast unerträglich warm draußen, der Regen frischte die Hitze auf und gab dem ganzen einen angenehm, bekannten Geruch.
Wie es immer riecht, wenn die Erde getrocknet, die Pflanzen fast verdorrt und die Wälder vor einem Brand stehen, der Regen ihnen jedoch neues Leben einhaucht und sie ermuntert weiter machen. Diesen Geruch von Neuanfang in einem bereits begonnenen.
Der Sessel stand schon seit Jahrzehnten an dieser einen Stelle und ihre Gedanken, wenn sie sich hinein sinken ließ, waren auch immer die Selben gewesen.
Vorsichtig nahm Mrs Swanish einen kleinen Schluck aus ihrer Kaffeetasse und begann weiter in der Zeitung zu lesen, welche über ihre Beine ausgebreitet war.
So verbrachte sie jeden Morgen und rechnete nicht damit, dass sich ihr Tagesablauf irgendwann mal ändern würde.
Sie tat jeden Tag das Selbe und ihre "Glanzzeit" hatte sie schon lang hinter sich gelassen.
Als es an diesem benannten Sonntagmorgen auf einmal ganz zaghaft an der Tür klopfte.
Zuerst überhörte Mrs Swanish das Klopfen, da es jedoch nicht aufhörte hievte sie sich lustlos aus dem Sessel und stapfte zur Tür.
Vor der Tür stand ein kleines Mädchen, ca. 7 Jahre alt.
Sie schaute Mrs. Swanish mit großen Augen an, lächelte schüchtern und rief: "Komm raus du alte Rostschraube, am Anfang ist´s immer schwer sich zu drehen."
Das Mädchen hüpfte von der Treppe in den Vorgarten und begann sich zu drehen, immer rum und rum und rum, schneller und schneller. Ihre Haare flogen umher und kleine Wassertropfen rotierten in die ihr umgebene Welt. Der Regen prasselte auf ihren kleinen Körper und das gelblich geblümte Kleid klebte ihr an den Hüften.
Mrs Swanish schaute sie an, drehte sich um, schloss die Tür wieder hinter sich, begab sich zurück in ihren Sessel und schlief ein.
copyright © by
brAtmObILe. By publishing this on lesarion the author assures that this is her own work.
mhh...
|
irgendwie auf besondere und seltsame art berührend.
ist das mädchen eine erinnerung der frau?
|
|
|
|
|