|
Hi, ich bin die Gerechtigkeit
von LooDee
Ich bin kein Lehrer an der Schule Leben. Mich gibt es nämlich eigentlich garnicht. Ich bin ein Phantom. Alle sprechen von mir, aber jeder weiß bei genaueremÜberlegen, dass ich nicht existiere. Aber trotzdem hofft so ziemlich jeder aufmein Vorhandensein. Ich beweise dir jetzt, dass es mich nicht gibt. Ich könntedir viele Dinge erzählen, und wenn du so auf dein Leben zurückschaust, fallendir sicher viele Begebenheiten ein, in denen du ungerecht behandelt worden bist.
Dennoch ein Beispiel:
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und aufdie Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf sozusammengestellt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner
52 Frauen
48 Männer
70 Nicht-Weiße
30 Weiße
70 Nicht-Christen
30 Christen
89 Heterosexuelle
11 Homosexuelle
6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personenkämen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse.
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss
Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass dasBedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz, Bildung undGerechtigkeit notwendig ist. Falls Du heute Morgen gesund und nicht krankaufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächsteWoche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durchGefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger verspürt hast, bist duglücklicher als 500 Million Menschen dieser Welt.
Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass dir gedroht wird, dassman Dich verhaftet oder Dich umbringt - bist Du glücklicher als 3 MilliardenMenschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dachüber dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% derEinwohner dieser Welt.
Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie, oder etwasKleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8 % der wohlhabendenMenschen auf dieser Welt.
Und du gehörst vermutlich nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesenkönnen. Wenn du denkst, dass es dir schlecht geht, und dass du ungerechtbehandelt wirst, solltest du erst mal in die Welt sehen, und dann merkst du dasses noch viel größere Ungerechtigkeit gibt, als dass dein Nachbar ein größeresAuto fährt obwohl er nicht so hart arbeitet wie du.
Aber vielleicht werde ich dennoch irgendwann erfunden oder entdeckt. Man soll jadie Hoffnung nicht aufgeben. Das wäre schön.
Bis dann,
<center> deine Gerechtigkeit</center>
copyright © by
LooDee. By publishing this on lesarion the author assures that this is her own work.
wow
|
du hast den text selbst verfasst?
er stimmt echt nachdenklich und ist sehr gut und wirklich zutreffend
mich gleich daran mach die anderentexte von dir zu lesen
echt großes lob dafür gefällt mir sehr
Lieben Gruß
Gwendoline1712
|
|
|
|
|