|
von MyPseudonym
Ja, es ist bloß ein Wort und doch ist es das schönste, wichtigste und mächtigste Wort unter allen Wörtern. Es steht für sich selbst und doch werden immer unzählige Wörter diesem Wort folgen. Ja, es kann ganz alleine stehen und wird doch niemals einsam sein, denn es wird immer von anderen Wörtern begleitet werden.
Wie? Du glaubst mir nicht? Du glaubst nicht, dass es möglich ist und es dieses eine einzigartige Wort wirklich gibt?
Ich kann es dir beweisen, denn ich brauche bloß dieses Wort zu sagen.
Aber damit du erkennst und verstehst, was ich meine. Musst du, sobald du dieses Wort gelesen hast, innehalten. Schließe dann deine Augen und sage es leise in Gedanken oder laut ausgesprochen ein paar Mal vor dich hin. Sag bloß dieses eine Wort und du wirst die Power, die Macht dieses Wortes, in dir spüren, fühlen und erkennen. Dann, gleich danach, wirst du auf einen Teil der Worte treffen, die diesem Wort folgen und es begleiten.
Also bist du soweit?
Dann lese es jetzt und schließe die Augen.
"Liebe"
Und? Was hast du gefühlt?
Konntest du spüren, wie sich dieses Wort sich in dir ausbreitet und dich erfüllt hat?
Wie dir warm wurde und du dich gut, sicher und geborgen fühltest?
Wie dein Herz sich öffnete und weich, sanft und zart wurde, während es gleichzeitig stärker, kraftvoller und lebendiger in dir schlug?
Hast du vor Freude gelächelt und hat dieses Lächeln deine geschlossenen Augen erreicht und sie leuchten und strahlen lassen?
Da war noch viel mehr was du gefühlt hast, stimmt´s?
Vielleicht ist "Liebe" bloß ein Wort. Doch ich kenne kein Wort, das mehr kann oder sagt, als dieses, wenn es gesagt wird. Ganz gleich, ob laut, leise oder nur in Gedanken. Und ich kenne kein Wort dem mehr Worte folgen, als dem Wort "Liebe".
copyright © by
MyPseudonym. By publishing this on lesarion the author assures that this is her own work.
Hundertfach nachhallend
|
Wow, ich bin begeistert von diesem wunderbaren Versuch (denn ein solcher wird es wohl, egal wie perfekt er ist, immer bleiben), dieses eine Wort mit Worten zu beschreiben, um die Gefühlsfacetten dieses einen Gefühls mit ihnen zu transportieren.
Sehr schön und hundertfach nachhallend!
|
|
|
|
|