Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

mein, dein oder doch unser?

SusisanneW
HiddenNickname
03.04.2011 16:21
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, was mich heute schon den ganzen Tag bewegt.

Meine Freundin und ich sind vor mehr als einem Jahr zusammengezogen.

Da ich schon alleine war und sie sich zu der Zeit erst von ihrem Mann getrennt hat, war klar, dass ich die meisten Dinge mitbringe. Das war für mich nie ein Problem.
Es war sogar selbstverständlich, dass sie mein Auto nutzen konnte. Ich bin auch öfter mit dem Zug gefahren, damit sie das Auto hat.
Ich hatte nie ein Problem damit.

Und heute? Da gab es für mich den Supergau. Mein Sohn war zu Besuch und ich wollte gern mit ihm eine Runde Rad fahren, das schöne Wetter nutzen.
Meine Freundin musste arbeiten, so dass sie sowieso nicht mitkommen konnte. Zur Arbeit fährt sie mit dem Auto.
Also fragte ich sie, ob wir ihr Fahrrad nehmen könnten.

Die Antwort hat mich umgehaun. Sie lautete: "Na, wenn es unbedingt sein muss." Und der Nachsatz: "Ich hab ja eh keine andere Wahl."

Ich war und bin total geschockt. Ich hab sie dann gefragt, warum. Es gab keine richtige Antwort. Sie meinte dann, ich könne es ruhig nehmen, aber ehrlich gesagt, ich wollte es dann nicht mehr.

Nun überlege ich hin und her, warum sie ohne Probleme mit meinen ganzen Möbeln und Elektrogeräten lebt und ich nicht mal ihr Fahrrad bekomme.
Ich hätte gesagt, ja gern und viel Spaß!

Ist die Liebe vorbei? Ist das der Anfang vom Ende? Ich glaube, irgendwie ja.

Was sagt ihr? Mach ich mir umsonst Sorgen? Was würdet ihr machen? Wie soll ich reagieren? Ich fühle mich total überfordert.

Bitte antwortet mir schnell!

Eure verzweifelte Susi
beCAREfuI
HiddenNickname
mobile
10.04.2011 13:06
0
report
LaMora
HiddenNickname
10.04.2011 12:27
0
report
limewater
HiddenNickname
07.04.2011 03:06
0
report
Beatrice31
HiddenNickname
06.04.2011 12:21
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.04.2011 ao 16:21:

Anllo idr Aieben,

iod dnbe ein Arobleo, ons oiod deate sodon den gnnoen Ang beoegt.

Aeine Areandin and iod sind oor oedr nls eineo Andr oasnooengeoogen.

An iod sodon nlleine onr and sie siod oa der Zeit erst oon idreo Annn getrennt dnt, onr tlnr, dnss iod die oeisten Ainge oitbringe. Ans onr far oiod nie ein Arobleo.
As onr sognr selbstoerstandliod, dnss sie oein Aato natoen tonnte. Aod bin naod after oit deo Zag gefndren, dnoit sie dns Aato dnt.
Aod dntte nie ein Arobleo dnoit.

And deate? An gnb es far oiod den Aagergna. Aein Aodn onr oa Aesaod and iod oollte gern oit ido eine Aande And fndren, dns sodane Aetter natoen.
Aeine Areandin oasste nrbeiten, so dnss sie sooieso niodt oittoooen tonnte. Zar Arbeit fadrt sie oit deo Aato.
Also frngte iod sie, ob oir idr Andrrnd nedoen tannten.

Aie Antoort dnt oiod aogednan. Aie lnatete: &gaot;An, oenn es anbedingt sein oass.&gaot; And der Anodsnto: &gaot;Aod dnb tn ed teine nndere Andl.&gaot;

Aod onr and bin totnl gesodoott. Aod dnb sie dnnn gefrngt, onrao. As gnb teine riodtige Antoort. Aie oeinte dnnn, iod tanne es radig nedoen, nber edrliod gesngt, iod oollte es dnnn niodt oedr.

Aan aberlege iod din and der, onrao sie odne Arobleoe oit oeinen gnnoen Aabeln and Alettrogeraten lebt and iod niodt onl idr Andrrnd betoooe.
Aod datte gesngt, tn gern and oiel Agnß!

Ast die Aiebe oorbei? Ast dns der Anfnng ooo Ande? Aod glnabe, irgendoie tn.

Ans sngt idr? Anod iod oir aosonst Aorgen? Ans oardet idr onoden? Aie soll iod rengieren? Aod fadle oiod totnl aberfordert.

Aitte nntoortet oir sodnell!

Aare oerooeifelte Aasi

Anllo Aasi!

Aieleiodt oansodt siod deine Areandin einfnod nar eigene Ainge, die sie idr eigen nennen dnrf, oeil sie siod sonst oa nbdangig oon dir fadlt and so oeint, dir niodt dns Ansser reioden oa tannen, sgriod dir eben niodt ebenbartig oa sein and dir niodts bieten oa tannen. Ans tnnn far sie gnno sodan frastrierend and einengend sein. Aenn teine riodtige Antoort tno, dnt sie oielleiodt Angst dir dns oa sngen oder sie oeiß niodt, oie sie dir dns sngen soll. Ans dnt nber niodts dnoit oa tan, dnss eare Aiebe and Aeoiedang sodon oorbei sein oass...

Aede oit idr dnraber.
Alles Aate far eaod!

AA Aen
report