|
forum » Computer, Internet & Chat » threadmac audio-cd´s
21.03.2012 15:46
HiddenNickname
0 hallo an die mäcis unter euch! folgendes problem: mein macbookpro, BS OSX 10.5.8 will alle selbstgebrannten audio-cd´s nicht erkennen (sind auch nicht betitelt). mein linux-pc hat diese cd´s problemlos abgespielt. mein cd-player spielt diese cd´s problemlos ab. sogar irgendwelche win´s spielen die cd´s ab... ich habe an meinem laptop (der selbige mbp) auf einer partition ubuntu nativ installiert. auch der ubuntu erkennt die cd´s nicht und betitelt sie als leeres medium. daher der gedanke, dass es an der hardware liegt. dis sind die daten vom laufwerk: MATSHITA DVD-R UJ-857E: Firmware-Version: ZA0E Verbindungstyp: ATAPI Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert) Cache: 2048 KB DVD lesen: Ja Beschreibbare CD: -R, -RW Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO hat jemand eine ahnung, woran das liegt? leider kann ich das format der cd´s nicht mehr ablesen, da ich nur mein mbp habe. aber es wird schon ein wave sein. dank im vorraus! und damit es mir besser geht: NIE WIEDER MAC!!!!!
changed on 21.03.2012 16:08
report
0
![]()
22.03.2012 12:31
22.03.2012 10:31
0
![]() |
|