|
forum » Computer, Internet & Chat » threadgrafik tablett?
30.11.2012 14:05
HiddenNickname
0 Hallo, ich spiele mit em Gedanken mir ein Grafiktablett zuzulegen. Hab das wacom bamboo fun pen and touch in Größe M für roundabout 200,-€ ins Auge gefasst, oder das intuos 5 in Größe M ca. 350,-€ Ein Cintiq ist mir echt zu teuer, auch wenn ich es sehr reizvoll finde, direkt auf dem Screen zeichnen zu können, weil das am nächsten an einem Paper/Pencil-Feeling dranwäre. Fühlt sich halt komisch an, wenn man auf einer schwarzen Matte von der Größe eines Mousepads rumkritzelt und das was man macht auf dem Monitor vor einem erst sichtbar wird. Inzwischen habe ich mir aber überlegt, ob es nicht auch eine Option wäre, sich einen Tablett PC zu kaufen und mit dem entsprechenden Stift von Wacom darauf zu arbeiten. Nur ist mir nicht bekannt, wie ausgereift die Touchscreens von Tabletts in der Hinsicht sind. Irgendwer sagte mir letztens, ich soll auf keinen Fall den I-Pad dafür nehmen? Der wäre zu langsam. Vielleicht hat sich eine von Euch schon damit auseinandergesetzt und kann mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen? Danke und liebe Grüße gluecksucherin
0
![]()
30.11.2012 14:39
0
![]() |
|