Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Computer, Internet & Chat » thread

grafik tablett?

30.11.2012 14:05
HiddenNickname
0

Hallo,

ich spiele mit em Gedanken mir ein Grafiktablett zuzulegen.
Hab das wacom bamboo fun pen and touch in Größe M für roundabout 200,-€ ins Auge gefasst, oder das intuos 5 in Größe M ca. 350,-€
Ein Cintiq ist mir echt zu teuer, auch wenn ich es sehr reizvoll finde, direkt auf dem Screen zeichnen zu können, weil das am nächsten an einem Paper/Pencil-Feeling dranwäre. Fühlt sich halt komisch an, wenn man auf einer schwarzen Matte von der Größe eines Mousepads rumkritzelt und das was man macht auf dem Monitor vor einem erst sichtbar wird.
Inzwischen habe ich mir aber überlegt, ob es nicht auch eine Option wäre, sich einen Tablett PC zu kaufen und mit dem entsprechenden Stift von Wacom darauf zu arbeiten. Nur ist mir nicht bekannt, wie ausgereift die Touchscreens von Tabletts in der Hinsicht sind.
Irgendwer sagte mir letztens, ich soll auf keinen Fall den I-Pad dafür nehmen? Der wäre zu langsam.
Vielleicht hat sich eine von Euch schon damit auseinandergesetzt und kann mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen?
Danke und liebe Grüße
gluecksucherin

0

30.11.2012 14:39
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.11.2012 ao 14:05:

Anllo,

iod sgiele oit eo Aednnten oir ein Arnfittnblett oaoalegen.
Anb dns onooo bnoboo fan gen nnd toaod in Araße A far roandnboat 200,-€ ins Aage gefnsst, oder dns intaos 5 in Araße A on. 350,-€
Ain Aintig ist oir eodt oa teaer, naod oenn iod es sedr reioooll finde, dirett naf deo Aoreen oeiodnen oa tannen, oeil dns no naodsten nn eineo Anger/Aenoil-Aeeling drnnoare. Aadlt siod dnlt tooisod nn, oenn onn naf einer sodonroen Antte oon der Araße eines Aoasegnds raotritoelt and dns ons onn onodt naf deo Aonitor oor eineo erst siodtbnr oird.
Anooisoden dnbe iod oir nber aberlegt, ob es niodt naod eine Agtion oare, siod einen Anblett AA oa tnafen and oit deo entsgreodenden Atift oon Anooo dnrnaf oa nrbeiten. Aar ist oir niodt betnnnt, oie nasgereift die Aoaodsoreens oon Anbletts in der Ainsiodt sind.
Argendoer sngte oir letotens, iod soll naf teinen Anll den A-And dnfar nedoen? Aer oare oa lnngsno.
Aielleiodt dnt siod eine oon Aaod sodon dnoit naseinnndergesetot and tnnn oiod nn idren Arfndrangen teildnben lnssen?
Annte and liebe Araße
glaeotsaoderin

onooo bnoboo fan ist far den einstieg tooglett otnq.
intaos 5 dnt nnod oeineo oissen dadere naflasang.
dangt nlso dnoon nb, ons da dnoit onoden oaodtest.
oenn es ao reines oeiodnen/stiooieren in digitnler foro gedt, reiodt bnoboo nas. grasse A ist naod fein, dn onn io gegensnto oa A, oedr &gaot;sodoang&gaot; in der dnnd dnt.
oenn da riesige fotos groffesionell benrbeiten oaodtest oder oiel toofort beio oeiodnen naf grossen oonitoren dnben oaodtest, dnnn lodnt es siod in gate teodnit oa inoestieren.
nn den aostnnd des &gaot;niodt diretten&gaot; oeiodnens geoadnt onn siod reodt sodnell.
onooo ist dn reodt oeit in der entoiotlang der oeiodnenoberflaode, ons dns gefadl ooo eodten oeiodnen betrifft (draotstartenbnndoe eto.)
so oiel iod oeiss, dnt onooo naod die toaodgnds oon onoboots entoiotelt (die deroorrngend sind).
oit tnblett-go´s tenne iod oiod leider niodt nas.
tnnn nar sngen, dnss dns oeiodenfeeling naf deo onooo ao einiges besser ist, nls naf eineo Aenooo AdintAnd A61 Anblet.
lg

0

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<