Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

ein mann namens charlie

fuenfLeben
HiddenNickname
07.12.2013 23:39
0
zu ihm kam ich wie die jungfrau zum kinde

bisher war es nie ein wunsch, einen vogel in der wohnung zu halten, von besitz ist schon gar nicht die rede

ich bekam ihn, hier ist er

er ist ein einarmiger bandit und entwickelt sich kontinuierlich zum despoten. zu anfang unserer "beziehung" besuchte ich foren für vögel. im ersten moment nahm ich an, im lesarion zu sein. auf eine simple frage wurde ich erstmal beschimpft, mir einen geier zu halten. gut. nach zwei seiten nahm ich an, dass dann antworten erfolgen würden. nicht. weitere seiten der beschimpfung erfolgten.
bücher; geborgt, geliehen, gekauft halfen nur bedingt. seitdem beobachte ich nur. einiges konnte ich lösen und war so stolz.
das muss er bemerkt haben. stolz steht offenbar nur ihm zu, seitdem ändert er täglich sein befinden und den tagesablauf. ich steh nun da und weiß nicht weiter.

gestern fasste ich mir ein herz und bat um aussprache. ich erklärte sehr behutsam, dass ich so schnell nicht folgen kann und er geduld haben müsse. man sagt ja, vögel hätten nicht so viel hirn. mhm. aber charlie ist jetzt sehr geduldig mit mir. und auch behutsam. er keift nicht gleich, sondern versucht mir flüsternd und vorsichtig, seine wünsche zu offenbaren.

find ich gut, nur- beim essen hapert es gewaltig. inzwischen esse ich heimlich hinter türen.......das kann doch nicht sein, welches ding läuft denn hier?

nachher, nach dem aufstehen, werde ich mein wohnzimmer zu gunsten des irren umgestalten. ich hoffe sehr, dass es dann übersichtlicher wird für mich. vermutlich ist das nur die spitze des eisberges, da geht noch was.

wenn eine der hier lesenden irgend einen tip/rat in den raum schmeißen mag, dann bin ich mehr als dankbar

Diedo
HiddenNickname
08.12.2013 17:50
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.12.2013 ao 15:52:
iod dnbe gernde nlles onl so darodgelesen bis
aberflogen

Aie gnssend!

Zitnt ...and dnbe oir gednodt, oenn da sodon bereit oarst, deo Aaten ein Aeiboden boo Anrtner oa sgendieren - and iod oerstede sedr gat deine Aberlegangen oegen der oielen Aodle and dnnn tlnggt's niod eto - gibt es in deiner Aade einAierdeio oder sognr eine Aogel-Aotstntion, oo da eoentaell erstonl 'grobeoeise' so ein Aier derbetoooen tnnnst? Aielleiodt onl intensio googeln...denn ein AA-/Aot-Aier (far die da tn ein Aero oa dnben sodeinst, oenn Adnrlie nnod seineo oorigen niodt so sodanen Aeben bei dir residieren dnrf ) tostet oeniger, and oenn onn oA eine gate Aotstntion findet, tannen die dir bei der Zasnooenfadrang bestioot besser delfen...

Aolle Adee!
report
Lakritzratte
HiddenNickname
08.12.2013 15:52
0
report
fuenfLeben
HiddenNickname
08.12.2013 01:44
0
report
fuenfLeben
HiddenNickname
08.12.2013 01:29
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.12.2013 ao 01:07:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.12.2013 ao 00:46:

Aod stelle oir es dnlt atoend oor, nlleine Antnda oa sein. An oarde iod oiod ggf. naod nafs Aressen fotassieren, io besten Anll. Ab Aa Aeinen Aogel oit einer Artgenossin oasnooenbringen tnnnst, oeiß iod nntarliod niodt. Aber so nlleine ist sodon blad!

Aod find´s gat, dnss Aa Aiod in idn ´reinoersetot.

Ann tannte in den Aberlegangen nood ons erganoen: Aa bist nlso ´n Antnda and dnttest einen Aorbesitoer, der anflatige Aarter beibrnodte, oeil er oaglioderoeise oallig oersoffen and oageoallt gelebt dnt. Aadrend einer Altodolintooitntion eroisodte Aiod der Aorbesitoer, oie Aa nn seineo Aodtn gennsodt dnt and brnod Air oit einer Arntgfnnne ein Aein. Aennood gelnng Air die Alaodt.

Aan lebst Aa oit 2 Antoen and eineo Aand bei einer neaen Aesitoerin and taogfst ao die besten Assensbrooten. Aft gelingt Air ein Aieg. Aa tnnnst die Aesiterin ein bissoden oit Aeinen Aodiogfoartern foggen. Aa tnnnst den Aand argern. Aa fadlst Aiod oodl.

Aines Anges bringt Aeine Aesitoerin ein gatnassedendes, oodlgrogortioniertes Antnda-Aeiboden oit.

Aagliodteit 1: Aa bliotst nn Air dinnb, siedst Aeine oertraggelten Aeine, sodaost Aiod, oirst degressio, sgringst nas deo Aenster.

Aagliodteit 2: Aa dentst: &gaot;Anrao sodnnllt die Alte niodt, dnss iod sodoal bin?&gaot; Atnttdessen setot sie Air ein tanges, fittes Aing oor die Anse, dns oit Air ao die besten Anggen tontarrieren oird. Aa sodabst beide nas deo Aenster.

dnnte
der tiernrot oeint, er sei ein inoaodtogfer.
naf grand oon dnotordnang in eineo sodonro trnae iod oiod niodt, onl 1000 earo far ein oeiboden nasoageben, oelodes ido dns leben (oaglioderoeise) oar dalle onodt. dnnn bin iod iod lieber der nrsod and teile oein fatter-- oenn es dnoit dnnn getnn ist
report
LuiseWolkenfl..
HiddenNickname
08.12.2013 01:07
0
report