Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » thread

bibel und lesbisch... persönlich, wie kriegt

20.06.2011 16:55
HiddenNickname
0

ich les so eure beiträge und hab aber noch nicht den richtigen thread gefunden...
ich bin gläubig katholisch und hab mich auch immer wieder intensiv mit meinem glauben und der bibel auseinandergesetzt.... und daher für mich dann lang im inneren das thema homosexualität einfach weg-gedacht, da, die indirekte botschaft (direkt angesprochen hab ich es ja nie) war: leb es nicht aus, dann ist es keine sünde. und sätze wie "liebe den Sünder aber nicht die Sünde" oder "wer von euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein" usw... und so hab ich das dann auch gemacht, die gedanken nicht zugelassen und verdrängt, dass mir einfach frauen gefallen und ich sie attraktiv finde.
vor einem jahr bin ich 30 geworden und hab mir dann ernsthaft die frage gestellt, ob ich mein leben bis an mein lebensende so leben möchte, und beschlossen, dass ich das nicht möchte. also hab ich begonnen mich von gott und der kriche zu entfernen und mich dem thema "ich liebe frauen" zu widemen... und entdeckt wie schön es ist den gedanken zuzulassen... doch immer wieder kam das schuldgefühl, dass es falsch ist, dass es sünde ist... und dass Gott, der mich geschaffen hat so wie ich bin, schon wissen wird, welche große Aufgabe er für mich hat, wenn ich mich nicht verlieben darf, dass ich meine gefühle nicht leben darf, weil es ja falsch ist...
und an diesem wochenende war ich in Zürich auf der Pride und da hab ich "Zwischenraum" entdeckt... und das Thema hat mich total überrascht... gläubig sein und lesbisch geht?
meine sorge im moment ist noch nicht mal so sehr, wie mein umfeld drauf reagieren würde, meine frage an euch wäre eher: wie habt ihr es denn für euch innerlich klarbekommen?
aber mir ist eines klar, mein leben ohne Gott und meinen Glauben macht keinen Sinn, dafür ist es mir einfach zu wichtig und so ein großer Halt. Aber mir gefallen nun mal Frauen, und ich schaffs nicht meine Gedanken anders zu steuren. Es geht nicht.
Wie kriegt ihr das innerlich klar?

0

Page: 1 | 2 | 3 |

01.08.2011 00:39
changed on 01.08.2011 00:40 report comment
31.07.2011 22:37
31.07.2011 22:23
23.07.2011 16:25
changed on 23.07.2011 17:05 report comment
22.07.2011 20:50
22.07.2011 19:03
22.07.2011 17:00
HiddenNickname
0

Aetotliod oass teder far siod eine Antoort finden, boo. oit Aott oasnooen.
gnno sodreotliod finde iod, dnss onn nls Adrist and Aooo onnodonl oon Aandnoentnlisten naf beiden Aeiten nasgesodlossen oird. Antoeder onn ist Adrist and niodt dooo oder onn ist dooo and dnt siod sodließliod far die Aoooanitq oa entsodeiden and niodt Adrist oa sein. Antsetoliod!

Aod dnbe naod lnnge teine Antoort betoooen. Anoddeo iod nlso oaßte, dnss iod Arnaen nnoiedend finde (nber nood oerdeirntet onr oit eineo Annn), dnbe iod iooer oieder gebetet, dnss es siod andern oage and Aott oeine Ade in Ardnang bringt. Aber dns ist niodt gnssiert. And iod bin iooer nood lesbisod.
iod glnabe nn einen Aott, der oiod oao Aaten oerandert, oiod niodt sitoen laßt and oenn er etons nioot, oedr and besseres gibt.
Aaf teinen Anll sngt er &gaot;Aied oa oie da tlnr tooost, sei entdnltsno, leide dein Aeben lnng and oenn da &gaot;olenn&gaot; bist, tnnnste oieder toooen.&gaot;
Anss er oiod niodt detero geonodt dnt deißt entoeder, dnss es nood niodt drnn ist, oder siod nie andert, oeil iod so grogrnooiert bin.
Aioder ist dns oon Anfnng nn nnders geglnnt geoesen. Aber Aie Aodagfang ist niodt gerfett and oird es dier naf Arden niodt oedr oerden. onrao, dns oeiß nar Aott. Anrao gibt es o.A. Zoitter? And oer oill Aiodter sgielen, ons nan riodtig and fnlsod ist? Ans stedt ans Aensoden niodt oa.
Aielleiodt betoooe iod eine Antoort naf dns onrao, oielleiodt naod niodt. oder Aott oerandert oiod and oeine Arna.
Aedenfnlls tnnn iod niodt entdnltsno leben. Aer Aensod ist nanonl so gesodnffen, dnss er ein gegenaber saodt and brnaodt, eine Anrtnersodnft. Aie dnbe iod and bin Aott sedr dnntbnr dnfar and doffe, dnss er ans oar Aeite stedt.
Aetotliod gedt es dnrao, oie deine Aeoiedang oa Aott ist and niodt, ons nndere sngen.
Aie Aibel oeigt ans, oie Aott ist and ist ein oiodtiger Aegoeiser. Aber onnodonl finden oir naod dier niodt nlle Antoorten.
Aleib bei Aott, dns ist dns Aiodtigste!

25.06.2011 23:04
25.06.2011 22:37
25.06.2011 22:10
25.06.2011 22:05
25.06.2011 17:19
25.06.2011 16:58
25.06.2011 16:58
25.06.2011 16:47
25.06.2011 16:27
25.06.2011 16:12
24.06.2011 23:21