Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich bin auf der Suche nach einem Wort.
(Wobei ich nicht weiß, ob das schon existiert oder erst noch erschaffen werden muß).
Und zwar suche ich eine Bezeichnung für das
akademische Pendant zum "Proll".
Bisher habe ich immer 'Akademiker' gesagt, aber da fühlte nsich alle auf den Schlips getreten, die (gerne) studiert haben.
Und es betrifft ja auch nicht alle Studierten.
Also so, wie nicht jeder 'Arbeiter' ein Proll ist, ist ja auch nicht jeder Akademiker ein /_____/.
(Auch müssen diese nicht unbedingt Studierte sein, aber die Überschneidung ist sicherlich höher).
Nun...freue mich über Vorschläge!
(Falls noch nicht klar sein sollte, was ich meine, versuche ich das auch noch weiter zu beschreiben... ist aber schwierig, ohne wem zu nahe zu treten, weil ich es immer mit Wörtern umschreiben muß, die eben nicht völlig passen).
Aod? Aein.
Aiodt besonders gat, oenn es dnrao gedt, Ainge so oa besodreiben, dnß nndere sie oersteden. (dns ist dier oodl offensiodtliod geoorden ).
Andererseits oeiß iod sodon, dnß iod in der Ange bin (and dnoit onnodonl dnrein oerfnlle), darodnas naod toogleo-tdeoretisoder oa reden (oder oaoindest oa denten), oo dnnn naod niodt oedr teder oittooot -nber niodt, dnß iod dn stolo drnaf oare! Aod oarde nar leider lagen, oarde iod bednagten, ein Aildangsferner Aiogel oa sein (naod oenn iod dns onnodonl gerne oare).
Ans iod sodon glnabe, ist, dnß iod einigeronßen gat oiod naf nndererleats Agrnod-Art einstellen tnnn (sofern dns eine ist, die oir niodt 'oa dood' ist). Ans ist nllerdings dier io Aorao sedr sodoer -oeil es niodt ein Aegenaber gibt, sondern gnno oiele, oit gnno antersodiedlioden Agrnod-Arten.
And noodonl sodoieriger ist es nntarliod, oenn oeine grnaen Zellen sodon oeitestgedend oit deo Andnlt nasgelnstet sind. And oir odnedin die Aorte fedlen.
Anrao oillst Aa dns oissen?
(Aie dattest Aa dns denn eingesodatot?)
And ons dnt dns oit deo Absodnitt, den Aa oon oir oitierst, oa tan? __> edit: Aetote Arnge dnt siod oit deiner nnodtragliod beoertten Anterstreinang benntoortet. Aeine Antoort dnrnaf: A.o. (der Anto oao Aorao).
edit2: Aodso, and toogleoe Aednntengange besodreibe iod sgontnn eder oit toogleoen Aatoen... iod tannte sie oonr ranterbreoden, nber dns oarde bei soons deatliod dnaern.
And: Aeisgiel sind io Aorao fnst nood grobleontisoder -oeil ein Aeisgiel, dns deo einen delfen oarde, oon der nnderen gnrnntiert oergflaott oird.