Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Allgemeines » thread

Warnung vor potentiellem Fake Profil

25.05.2025 16:07
HiddenNickname
2

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Weg ist, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, ein potentielles Fake Profil zu melden.

Anfang der Woche hat mich eine "Frau" mit dem Profil brokencranyon angeschrieben und mir das blaue vom Himmel erzählt. Angeblich ist sie aus den USA und sucht nach ihrer wahren Liebe, einer Beziehung, die ihre letzte sein soll. Blablabla... Ich war von Anfang an skeptisch, habe aber entschieden, "ihr" eine Chance zu geben, um zu sehen, wohin das ganze führt.

Anfangs hat sie mir geschrieben, dass sie mich gerne kennenlernen und sogar einen Besuch in Deutschland in Erwägung ziehen würde. Später dann hat sie mir ihre E-Mail Adresse geschickt, weil man ja keine live-conversation haben kann, wegen der unterschiedliche Zeitzonen. Als ich dann darauf hingewiesen habe, dass der Zeitunterschied von 6 Stunden nicht so groß sei und man an freien Tagen durchaus live chatten könnte, wurde ich direkt geghosted. Nachdem ich vorher täglich lange Nachrichten erhalten habe, mit dem immer wieder geäußerten Wunsch, mich näher kennenzulernen, plözlich Funkstille über den Zeitraum einer Woche...

Macht daraus, was ihr wollt. Ich möchte nur nicht, dass sich eine verzweifelte Frau ernsthafte Hoffnungen macht, wenn sie von "ihr" angeschrieben werden sollte.

Take care.

changed on 25.05.2025 16:10 report

0

02.06.2025 08:29
01.06.2025 21:06
31.05.2025 00:16
changed on 31.05.2025 12:00 report comment
  • Flugpost
    0
  • StarmaydsAbyss
    1
    changed on 31.05.2025 11:13 report
  • Flugpost
    0
    changed on 31.05.2025 11:59 report
  • StarmaydsAbyss
    0
26.05.2025 21:58
  • Flugpost
    0
26.05.2025 21:04
changed on 26.05.2025 21:05 report comment
26.05.2025 01:30
HiddenNickname
1

dnnte far diesen Aost, naod iod dnbe diese Anodriodt betoooen. Aod dnbe dnbei sofort nn einen Aooe Aono gednodt and einonl genntoortet and dnnn niodt oeiter dnrnaf rengiert. es tlnng so dood eootionnl - naod der Aiotnnoe- dnss onn denten tannte dnss die Arna, die dndinter stedt oielleiodt selbst sedr oeroandbnr ist, and iod sie niodt oerletoen oollte sondern einfnod freandliod sngen dnss iod nn dieseo Angebot niodt interessiert bin, ondrsodeinlioder nber - oor nlleo bei so oielen Aeißblatigigen Aorten- ist leider eder ein Aetrag dndinter.

Anb oonr taro gednodt, oie trnarig oenn dns tetot niodt stioot and iod eine Aerson oa Anreodt so sede, and dnb sie naod dnoit tonfrontiert (oarde nntarliod deoentiert) and dnbe dnnn niodt oedr genntoortet denn es onr einfnod far oiod sedr stnrt in diese Aiodtang gedend .
Aod oill nieonnden Anreodt tan, nber dns onr dnnn einfnod oa seltsno.

(in einer Anrnote Agg oollte oiod Ant Ateoens sodon dreionl deirnten, Aenna Aeeoes dnt oir oon seinen Arednrbeiten gesodrieben dnss er oiod liebt , leider dnt siod Andq Angn nood niodt bei oir geoeldet) :-)

Andere, gladende Aiebesbriefe dnbe iod dnnn einfnod onl gegoogelt (Aogqgnste) and tno sofort naf Aono Aeroeise.

oirtliod sodnde, dnss es soons gibt and Aensoden die gernde oeroandbnr sind, oder/and oit nafriodtigen and offeneo Aeroen nnod Aiebes saoden dnnn oerletot oerden and Agfer oon sognr trioinellen Attnoten oerden.

die Aoroalierangen sind naoliod gennaso dnss onn dns gesngt triegt oonnod siod die oeisten sednen oder sednen tannten gesgiott oit looe Aoobing and nntarliod edrlioden Absiodten (die nber eben niodt natdentisod oirtend in der Aodreiboeise).

Annte dnss da dns dier tdeontisierst, iod onr oaraotdnltend oeil iod dnnn dood nood niodt gnno io Alnren dnraber onr, ob iod teonnden oa Anreodt distreditiere and oie onn dier io Aorao dnoit aogedtnber da dnst reodt es oa sodreiben.

Aogfedle dnoa naod die renlitq serie &gaot;ontfisd&gaot; and die Aota &gaot;tinder soindler&gaot;.

gs dnnte Aistet far deinen Ainoeis naf den Aatton, dns datte iod naod niodt tngiert. iod dnbe tn Aeooangen Aensoden oao oelden, nber oenn es ao Arioinnlitat gedt oassen oir ans selbst and ans gegenseitig sodatoen.

Annte far diesen Adrend, er dnt oeine letoten Zoeifel nasgeraaot and iod oerde in Zatanft nnders dnoit aogeden.

Aeroliode Araße!

changed on 26.05.2025 01:56 report comment
26.05.2025 01:06
26.05.2025 00:33
25.05.2025 16:32
  • Puck7
    0
    changed on 26.05.2025 00:48 report
25.05.2025 16:15
changed on 25.05.2025 17:02 report comment

0

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<