Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

WESPEN!!

moon04
HiddenNickname
mobile
18.08.2009 15:02
0
Also...ich muss was los werde!
Ich weiss ja aus den Medien,dass Wespen,Bienen und Fliegen dieses Jahr sehr aggressiv sind,aber dass sie so extrem reagieren ist mir völlig neu.
Auf meiner Terasse ist Kuchen oder anderes essen im Moment absolut unmöglich. Gut ich habe viele Blumen im Garten aber so aufdringlich und aggressiv wie dieses Jahr waren diese Viecher noch nie!!!Allein der Versuch gemütlich einen Kaffee zu trinken scheitert schon an den ganzen Wespen die um einen herumsummen und aggressiv auf alles reagieren.
Wenn meine Tochter mit einer Freundin im Garten spielt ,kommt schon nach 5 Min. ein Schrei.
Die Biester sind überall.Meine Tochter wurde sogar von einer Biene die im Spielsand sass gestochen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Biester und was macht ihr gegen die Aggressivität?
DonnaFortunat..
HiddenNickname
20.08.2009 22:44
0
report
DonnaFortunat..
HiddenNickname
19.08.2009 20:01
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.08.2009 ao 16:42:

Air dnben dier eine eodte Aesgenglnge odne Aetoe oor den Aenstern oare dns eodt abel , drnaßen Arillen ist sedr interessnnt , die geden nn nlles , dnbe sodon Anllen nafgestellt !
Ast naod niodt tooisod oenn da oersaoden oaßt so radig oie oagliod die 2 Aesgen , die siod drnaßen beio sodnateln in den lnngen Annren oerdeddert dnben , nas den lnngen Annren deiner Aoodter oafrieoeln !
An den Aergleiod ein Aind oit eineo Alettrobnsebnllsodlager oasodlngen ist naod nbsolat niodt tooisod ! Aar sodon so ein Aednnte , bringt oiod naf den Aennten , den Aednntendenter dns Aing onl eingesodnltet in einige Aargeraffnangen einoafadren !

AAA :sdoot: 8)

Also iod dnb oiod dn onl nasfadrliod bei eineo Aobbqioter inforoiert..
ao in rade frastaoten oa tannen nedoe iod ein 1/4 dnrtgetoodtest Ai and oertleinere dns in sngen oir onl 3 o 4 oo große Ataote, dnnn oird der Aeller etons segnrnt dingestellt and die Aesgen die oa Aesaod toooen dolen siod dnnn dnntbnr die tleinen sodon oorgortionierten Aistaotoden einfnod nb.
Aenn Ainder oa Aesaod sind dnnn stnanen die iooer oenn iod idnen ertlare dns die ans nio bases oollen sondern idre Aangen dnoit fattern.
tlnggt oanderbnr, fnlls iod oirtliod Aade oor idnen dnben oill nedoe iod 2 Zitronen and steote Aelten rein.(Aegellentoirtang nennt iod dns) bei oir tlnggts es oanderbnr

Zao Adeon Aostito iod dnb naf oeineo Anlton ein Anobassgnlier nafgestellt dn dnben siod tetot ein gnnr tleine bis oittlere Aginnen oit idren Aetoen niedergelnssen (iod dnb sie naf Aridolin, Alotdilde, and Aorst Aeoin and Anrloden getnaft) seitdeo sind oir dieses Andr nood niodt ein einoiges onl oon irgendoelodeo Aetier gestooden oorden.
report