Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




forum » premium account » thread

Threadsuche zeitlich beschränkt, warum??

07.08.2017 12:23
HiddenNickname
0

Hallo,

ich wollte gerade mal wieder einen Thread suchen, den ich vor etwa 2-3 Jahren eröffnet habe, um hier Neuigkeiten zu berichten.

Da ich derzeit, dank Fotocheck Top 5 das Premiumaccountabo nutzen darf, freute ich mich nun, das Forum ohne großen Zeitaufwand durchsuchen zu können. Tja, aber die Suche ist auch beim Premiumaccount auf ein Jahr beschränkt. Warum ist das so?
Ich finde es an sich schon schade, dass nicht-PremiumuserInnen die Suche nicht nutzen könnenaber hier habe ich Verständnis für, da es eine der tatsächlich tollen Funktionen des Premium ist und somit Werbung sein kann.

Aber dass diese Funktion auf nur ein Jahr beschränkt ist, ist aus meiner Sicht sehr sinnfrei!
Es blockiert doch so den Fluss im Forumgeschehen. Man kann nur an Ältere Threads anknüpfen, wenn man es bei einer Stunden langen Suche schafft einen bestimmten Thread wieder zu finden.
Wäre die Suche zeitlich unbeschränkt, könnte man an ältere Themen anknüpfen und muss nicht immer einen neuen Thread aufmachen, wo erst alles wieder erläutert werden muss, etc.

Was ich auch toll und sehr funktionell finden würde ist, wenn es zumindest einen Button beim Durchblättern eines Subforum gäbe, durch den man auf die letzte Seite kommt. Noch besser wäre natürlich eine Subforen-Seitenangabe, damit man sich merken kann, wo man hinblättern muss, um z.B. ein bestimmtes Jahr wieder zu finden.

Kann man das technisch überhaupt so einfach integrieren?
Und warum gibt es diese zeitliche Beschränkung auf ein Jahr?

Grüße,

Quilma


0


11.09.2021 08:35
08.08.2017 11:30
07.08.2017 21:01
07.08.2017 19:18
07.08.2017 17:58
07.08.2017 17:11

0









>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<