|
forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » threadSelbstheilung, Yoga, orientalischer Tanz.....
16.07.2011 19:14
HiddenNickname
0 Es gibt viele Mittel zur Selbstheilung und ich finde, die meisten kann eine kostenlos und alleine einfach tun. Ich brauche nicht unbedingt viele Kurse, Therapiesitzungen etc. dafür. Of ist es klug ein oder 2 Kurse, zB Yoga zu belegen, damit die Übungen gleich richtig gelernt werden. Aber angefangen habe ich einfach mit einem Buch aus der Bücherei und das war auch sehr schön. Aber dann habe ich für Jahre ein Mittel an der Hand, mit dem ich mir helfen kann. Oft finde ich das üben alleine sogar viel effektiver, da ich viel hemmungsloser meinen Gefühlen ihren Lauf lassen kann, mich Erinnerungen hin geben, etc. Auch tanzen ist ein sehr starkes Mittel um sich selbst auf die Spur zu kommen. Da wird alles aufgeschüttelt, aufgerührt. Wichtig ist bei allem, sich danach die Ruhe und die Zeit zum entspannen und kommen lassen, was sich zeigen will, zu nehmen. Aber eine Warnung: Bitte unterschätzt es nicht! Nicht übertreiben. Langsam angehen. Ansonsten kann zuviel aufgerührt werden, mehr als eine verarbeiten kann. Auch heftigste körperliche Schmerzen und ähnliche Sensationen wie bei einer homöopathischen Behandlung, dass alte Beschwerden noch mal wieder kommen, weil sie nur unterdrückt, aber nie geheilt waren. So hatte ich vor ein paar Tagen nach viel Yoga und Tanz, Schmerzen an der Stelle wo mir als Jungdendlicher die Mandeln herausgeschnitten worden waren. Und all die Angst aus dem Krankenhaus und dieses Gefühl verletzt worden zu sein. (Was ich ja tatsächlich bin, denn die Mandeln waren nicht mal zerklüftet. ) Meine Empfehlung: Langsam anfangen, dann steigern, aber nie 2 Tage hintereinander (das gilt für Yoga und Tanz. Malen kann ich auch jeden Tag)
0
![]()
11.08.2011 01:42
11.08.2011 01:38
10.08.2011 22:41
10.08.2011 22:38
HiddenNickname
0
25.07.2011 01:39
24.07.2011 12:36
0
![]() |