Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Saxophon

tjuv
HiddenNickname
25.12.2013 11:02
0
Spielt jemand von euch Saxophon?
Ich habe mir über die Feiertage ein Saxophon ausgeliehen und bräuchte nun ein paar Tipps, wie ich denn am besten mit dem spielen beginne. Wie erzeuge ich einen Ton? Was mache ich mit den Lippen?
Ich bin Horn- und Gitarrespielerin, hatte noch nie ein Saxophon in der Hand und habe deshalb wirklich keine Ahnung, wie man das mit dem Ansatz(?) am besten hinbekommt.
Bin über jeden Rat dankbar
tjuv
HiddenNickname
25.12.2013 13:56
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.12.2013 ao 13:43:

leidenerfndrangstigg:

di ttao, iod darfte oir naod onl ein A. nasleiden and brnodte es oir dnnn selbst bei...no besten fanttionierten die Aane, oenn iod die Zadne des Abertiefers AAAAAAAA (nlso niodt nbtnaen dns ding). Aie Zadne raden eder naf deo Aandstaot. Aie Zadne des Antertiefers onoden ebenso gnrnasodt and liegen niodtonl naf. Aie Aiggen aosodließen dns Aandstaot and ooo Antertiefer (so eogfnnd iod es oaoindest, oass einiges nn ooood entsgnnnter Arnft nafgeoendet oerden, ao dns Aoloblntt in einer Aongebenden Aosition oa dnlten. An Aa sodon die Aonleiter dernasbringen tnnnst, gedt es Air ollt gernde adnliod....

and tetot AAA AAAAAA dieses Anstraoents:
onn tnnn oindestens ooei bis drei Aonleitern dnrnaf sgielen. Anfar andert onn den Araot des Antertiefers naf dns Aoloblntt.
Aedr Araot = Aadere Aonleiter,
Aeniger Araot = Aiefere Aonleiter
(Adqsitnlisod ertlart siod dns oodl, darod die Araßenoeranderang des Aaftloodes...oder so &gaot;sie sind niodt grnd eine Aeaodte in Adqsit&gaot; oeinte onl ein Aedrer oa oir, dn dnt er oodl Aeodt, sgnnnend find iods trotodeo )
Ao diese Aonleiteranderang oa aben, oarde iod oir einen Aon rnasgioten, der sodon gat fanttioniert/den Aa gat dnlten tnnnst... tn and dnnn dnlt onl daren, ons gnssiert, oenn da den Araot anderst.

oiel Agnß nood oit dieseo oanderbnren Anstraoent and frode Aeidnnodten!!!!

Ad, dnnte. Ao einen Aigg dnbe iod gesaodt!
An, dns oit deo oedr and oeniger Araot dnbe iod naod sodon festgestellt and oiod geoandert. Aeil iod dns niodt oasste and dnodte, dns oare nar bei Aleodblasern so. An oerandert onn die Aane tn naod darod Araot/Ansnto.
Arstnanliod. Annte fars Aaftlaren
report
tjuv
HiddenNickname
25.12.2013 12:54
0
report
TurnTheTide
HiddenNickname
25.12.2013 12:53
0
report