|
forum » Allgemeines » threadRätselhafte Herausforderung...
08.07.2025 17:40
HiddenNickname
0 Hallo zusammen… leider beobachte ich hier bei meinen Überflügen im Forum immer wieder von einigen unter uns, dass die Beiträge anderer nicht richtig verstanden werden oder Dinge herausgelesen oder verdreht werden, die so nicht gesagt wurden. Auch das Personenbezogene disliken womit die Verfasser schon irgendwie ihn ihrem „Sein“ gemobbt werden, finde ich nicht mehr ok. Es ist jedoch absolut ok, Beträge die zum eigenen Weltbild und den eigenen Vorstellungen nicht passen, hier auch nochmal im ruhigen Ton zu hinterfragen, wie die Verfasserin das jetzt gemeint hat. Ein solches Verhalten sehe ich hier als eine bessere und friedlichere Art der Kommunikation und vor allem ist das auch eine gute Übung zu lernen, offen, ohne Vorwürfe miteinander reden zu können sowie Meinungen oder Ansichten anderer auch zu respektieren lernen. Wir sind hier nicht um zu streiten und uns gegenseitig fertig zu machen, sondern um miteinander Spaß zu haben, sich gerade in der heutigen Zeit gegenseitig zu unterstützen, füreinander und miteinander da zu sein. Bitte respektiert das auch! Ich möchte noch niemanden hier direkt ansprechen oder sie öffentlich in die Schranken weisen, deshalb hab ich mir gedacht, ich versuche es jetzt mal auf eine herausfordernde, rätselhafte Weise die hier mit einigen Verdrehungen mal etwas zum Nachdenken ermutigen soll. Jetzt könnt ihr Dislikerinnen mir mal zeigen, ob ihr auch noch mehr drauf habt, als Andere hier zu storken… die Anderen dürfen aber gerne auch miträtseln um es den Dislikerinnen mal so richtig zu zeigen… lach. Ich gebe euch 10 Rätsel und die richtige Lösung wünsche ich mir für uns alle: 1) Ein buntes Miteinander 2) mit Zusammenhalt, 3) in Verbundenheit, 4) mit Mut, 5) Respekt, 6) Stärke 7) und Vernunft 8) sowie mit Vertrauen 9) in den Frieden, 10) durch eine Entschuldigung ! Die Rätsel 1,3,5,6 und 8 wurden von Moc_Ca gelöst ! Die Rätsel 2,7,9 und 10 wurden von VelvetSoul gelöst ! Das Rätsel 4 wurde von Flugpost gelöst ! Ich danke euch dafür !!! Das war ein spannender Schlagabtausch und echtes Teamwork !!! Und wer weiß was uns jetzt noch so einfällt, doch ich würde mich auf die nächste Rätselrunde mit euch allen wieder freuen... smile. Echt super spannend gelaufen... Danke... Und hier sind nochmal die Rätsel zu euren Lösungen: Nr. 1) Ich leuchte in Farben, Groß und Klein, bin anders, doch wir gehören zusammen fein. In mir steckt Leben, bunt und frei. Ich verbinde Herzen, stark und klar, mach aus Fremden ein vertrautes Paar. Gemeinsam schaffen wir viel mehr, ohne mich wär´s oft nur schwer. Was bin ich? Nr. 2) Getrennt sind wir nur schwach und klein, doch vereint kann keiner allein. Wir tragen Lasten, teilen die Qual, gemeinsam sind wir eine gute Wahl. Was sind wir? Nr. 3) Nicht sichtbar, doch spürbar tief, ein Gefühl, das niemand rief. Es hält uns fest, gibt Halt und Zeit, was ist das? Nr. 4) Ich stehe auf, wenn du fällst, wachse groß, wenn Angst dich quält. Ich geh voran, auch wenn’s schwerfällt, stehe fest, wenn die Welt zerfällt. Ich bin kein Lärm, doch laut im Sein, bring dich voran, mach stark und klein. Was bin ich? Nr. 5) Ich zeig Achtung, wertschätzend und klar, verbinde Menschen und mach Frieden wahr. Ohne mich wird’s schnell zu Streit, was bin ich? Nr. 6) Unsichtbar oft, doch spürbar groß, sie hilft dir weiter, gibt dir Trost. Nicht Muskeln nur, auch Mut und Geist, was hast du, das niemals reißt? Nr. 7) Ich bin der Anker in der Sturmflut, gebe Halt und Ruhe, schenk dir Mut. Ich denk nach, bevor du sprichst, ich bin´s, was oft das Chaos in dir bricht. Was bin ich? Nr. 8) Ich bin unsichtbar, doch sehr real, bin zerbrechlich wie Kristall. Ich brauche Zeit, um zu entstehen, doch kann im Nu auch wieder gehen. Man kann mich auch brechen, ohne mich in der Hand zu halten? Was bin ich? Nr. 9) Ich bin das Schweigen nach dem Streit, bring Ruhe, wo vorher war das Leid. Man sucht mich oft, bin selten leicht, doch ohne mich ist nichts erreicht. Was bin ich? 10) Ich bin klein, doch voller Kraft, heile Herzen, wenn man´s schafft. Ich bin schwer zu sagen oft, doch wer mich spricht, handelt klug und hofft. Was bin ich? Vielen Dank auch an alle die hier unerkannt im Hintergrund noch miträtselten und für die lieben, netten Zuschriften auf meinem Profil... Ich flieg durch Träume, weich und sacht, beschütz dich in der dunklen Nacht. Mit Schuppen glänzend, mein Herz ganz weich und in meiner Nähe fühlst du dich reich. Wer bin ich… smile. In Verbundenheit mit euch allen, ___ ___ ![]()
changed on 11.07.2025 07:59
report
0
![]()
Page: 1 |
2
|
09.07.2025 19:51
09.07.2025 17:34
09.07.2025 17:32
HiddenNickname
0