|
forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » threadPolitik und Religion
20.02.2012 12:53
HiddenNickname
0 Gestern gab es ein Puppenspiel. Es war echt lustig. Aber da wurde komischerweise eine Unterscheidung gemacht, zwischen der "Politlesbe" und der "Spirilesbe"... Schon komisch. Wenn ich Patriarchat abschaffen will, dann muss ich mir die Werte anschauen und die wurden zum großen Teil über die Religion vermittelt. Über die Religion wurde das grausame Patriarchalische System gerechtfertigt, ein schönes Leben auf nach dem Tod verlegt und die Unterdrückung von Frauen als "schon immer" und gottgegeben hingestellt. Frauen mit Misstrauen belegt (Evamythen, und ander Dinge) Es gibt 2 Wege die eine Feministin beschreiten kann (in meinen Augen nur 2, da ich es für sinnlos halte, die Weltreligionen zu reformieren... Wozu? - Aber ist nur meine Meinung...) Atheistin werden, oder nach einer Spiritualität der Weiblichkeit suchen. Und auch das ist durchaus politisch. (Muss es natürlich nicht, genau so wenig wie Atheismus politisch sein muss. Es schafft aber zwangsläufig eine andere Sicht die Veränderungen begünstigt.)
0
![]()
23.02.2012 20:31
HiddenNickname
0
20.02.2012 13:38
20.02.2012 13:23
0
![]() |
|