Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Computer, Internet & Chat » thread

Outlook Chef-Sekräterin-Funktion Exchange Ser

10.04.2012 15:01
HiddenNickname
0

Hallo!

Folgendes Problem kann ich gerade nicht lösen:

Wir haben einen SmallBusinessServer mit Exchange Server. Mit letzterem bin ich noch nicht sonderlich vertraut.

1. Nun sollen die Emails (intern und extern) des Geschäftsführers nurnoch von der Assistentin gelesen und bearbeitet werden. Er erhält dann nur noch Prio A Sachen weitergeleitet und will natürlich weiterhin von seiner Mailaddy aus Mails versenden.

2. Zudem erhält er eine "geheime" Emailaddy, die nur er liest/ bearbeitet.

Vermutlich lässt sich Problem 2 relativ leicht lösen. Theoretisch jedenfalls. Und abhängig davon, wie man Problem 1 löst.

Natürlich kann man der Assistentin das Postfach einfach freischalten. Der GF will aber die Mails überhaupt nicht erst auf seinem Rechner haben (was er liest, bearbeitet er auch und das soll eben nicht mehr sein).

Also könnte man alle Mails auf die Assistentin umleiten und die schickt dann nur das weiter, was er eben haben will. GF verwaltet sein Postfach also im Prinzip wie vorher auch.
Das klappt aber nur mit externen Mails (bekannt aus Urlaubsvertretung, die internen Mails laufen nicht bei der Assistentin auf).

Vielleicht kann man auch das Postfach des GF bei der Assistentin installieren. Sie leitet ihm alle Mails auf die "geheime" Adresse weiter und bei ihm schalte ich das "senden von" frei.

Allerdings ist ihm das sicher wieder zu umständlich...

Ich habe mir die Finger wundgegoogelt. Aber nichts vernünftiges gefunden. Habt ihr so eine Chef-Sekräterin-Funktion laufen? Egal ob aus IT, Chef oder Assistentensicht:
Wie funktioniert das bei euch?

Danke schon mal!

0

16.04.2012 21:28
10.04.2012 15:56
changed on 10.04.2012 15:58 report comment
10.04.2012 15:27
10.04.2012 15:15
10.04.2012 15:14
10.04.2012 15:10
10.04.2012 15:09
10.04.2012 15:06