Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » thread

Orthodoxe Kirche, CSD und Balkan

27.07.2013 10:48
HiddenNickname
0

http://www.spiegel.de/pol [...] 086.html

Ich bin auf den Text über den 1. CSD in Montenegro (zwei Dutzend Teilnehmer) gestoßen, weil ich mich für den Balkan interessiere. Auch für das, was da geglaubt und gelebt wird.
Falls hier eine von euch vom Balkan kommt oder dahin engere Kontakte hat, vielleicht orthodox ist (serbisch oder anders), würden mich eure Erfahrungen im Bezug auf Homosexualität interessieren. Kann auch per PN sein.

Für den Rest ist es zur Info.
(Zur weiteren Info, weil ich das in Kommentaren zum CSD in Monte öfters gesehen hab: Orthodoxe sind keine Katholiken, der Papst für sie nicht zuständig und mit dem Zölibat ist das bei denen auch anders.)

Ich würde mir wünschen, dass in diesem Thread nicht wieder die globale "Scheiß Religion"-Keule ausgepackt wird. Auch wenn der Text wirklich sehr dazu einlädt..

Ich poste das, weil ich mir nähere Einsichten in die Welt für Lesben auf dem Balkan erhoffe, die vielleicht selbst religiös (wenn auch anders als ich) sind.

0

27.07.2013 11:00
27.07.2013 10:53

0

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<