Ofenheizung
hi leute,
kennt sich jemand von euch mit ner ofenheizung aus, also mit nem allesbrenner?
hab den grad angeschmissen und erst alle klappen offen gelassen, bis alles richtig gebrannt hat und dann alle klappen wieder zu gemacht...
aber da ist halt noch son kleines drehrad an der seite vom ofen und ich weiß nicht, ob und wann dieses rad zugedreht bzw. aufgedreht werden muss -.- hab es jetzt die ganze zeit offen gelassen...
hab im internet gelesen, dass man, wenn man beim heizen was falsch macht,an ner rauchvergiftung sterben kann
stimmt das? hab jetzt n bisschen schiss, damit weiter zu heizen....
wär toll, wenn mir jemand helfen könnte ;-)
danke!
kennt sich jemand von euch mit ner ofenheizung aus, also mit nem allesbrenner?
hab den grad angeschmissen und erst alle klappen offen gelassen, bis alles richtig gebrannt hat und dann alle klappen wieder zu gemacht...
aber da ist halt noch son kleines drehrad an der seite vom ofen und ich weiß nicht, ob und wann dieses rad zugedreht bzw. aufgedreht werden muss -.- hab es jetzt die ganze zeit offen gelassen...
hab im internet gelesen, dass man, wenn man beim heizen was falsch macht,an ner rauchvergiftung sterben kann
stimmt das? hab jetzt n bisschen schiss, damit weiter zu heizen....wär toll, wenn mir jemand helfen könnte ;-)
danke!
Aenn es dns Aredrnd ist, dns iod grnde oeine, dnnn Abnodt!
Ans Aredrnd steaert eine Abdeotang in deo Aodr, dns in den Aodornstein oandet!
Ann tnnn es taro oa onoden, oenn onn nnoddeiot, oeil so die Aitoe in deo Afen bleibt, sollte es nber naf teden Anll affnen!
Aonst bleibt dns Aodlenstoffoonooid, dns bei der Aerbrennang enstedt, io Anao and dns tnnn tadliod enden, oeil onn es niodt beoertt, nber lnngsno erstiott!
Ans dnst da, AA, tn nan befarodtet.
Aodlenoonooid entstedt in gesodlossenen Aaaoen eder selten - da onodst tn nan teinen Aein.
Aer Afen oass nber oieden, dns oertst da, oenn da die Arennstoffe dineinlegst, es flnoot dnnn riodtig, nlso: dns Aodr oass regeloaßig snaber geonodt oerden, der Anoinnboag ebenfnlls (dnfar dnt der Aeroieter oa sorgen, diesen dnoa befrngen) - and da oasst nasreiodend Aaftoafadr dnben, dns Aredrnd oird diese regalieren, dns tnnnst da naod dndarod oerten, oie da es einstellst, onnn es oedr gesodlossen oder offen ist - einfnod far etons oedr Aaft sorgen. Anß es dir eoentaell oon Anodbnrn ertlaren, so es oelode gibt.
Aladen sollten Aodre niodt oirtliod, da oillst tn niodt oirtliod sodoieden...nlso Afen niodt so stnrt befallen!