|
forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » threadMystischen Traum gehabt
22.03.2008 16:26
HiddenNickname
0 Liebe Mädels, jetzt möcht ich das doch mit euch teilen, ich hatte neulich einen seltsamen Traum. Der ägyptische Gott Amun Re hat mich auf einem Weg begleitet, der sehr tief, intensiv und grün war. Eine lange, sich hinziehende Straße. Ich habe mich gut gefühlt. Es ging auch um Edelsteine. Ein sehr schöner, sehr intensiver Traum. Hintergrund: Ich schreibe grade an einer Geschichte, in der jemand Edelsteine bearbeitet und überall verteilt; hab recherchiert und bin auf den Skarabäus-Käfer gekommen; der Pillendreherkäfer stand für die Sonne, für geboren- und wiedergeboren- werden, und war einer der frühen Bilder, die oft auf Gemmen (Edelsteinen) bearbeitet wurden. Ich wusste, dass er im Zusammenhang mit dem Sonnengott Re steht, der seine Bahn zieht( eine Art Bahn war das in meinem Traum auch, auf der ich entlang ging). Der steht auch stark im Zusammenhang mit dem Wiedergeburtsmythos. Ich habe dann nachgelesen: Was ich vorher nicht wusste: Dass Amun-Re (dessen Namen ich nur im Traum gegenwärtig hatte) einmal der Gott der Farbe Grün (und der Natur) ist, zum anderen auch der über und über mit Edelsteinen bedeckte Gott genannt wird.... Da soll mir mal eine die Häufung von Übereinstimmungen zu meinem Traum erklären....gleichzeitig fand ich auch das Ganze sehr schön... Wer hatte auch schon mal, z.B. im Traum, Begegnungen mit Göttinnen und Göttern? VG EVa
0
![]()
24.03.2008 13:23
22.03.2008 22:01
22.03.2008 18:53
0
![]() |
|