|
forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » threadKöniginnen????
10.12.2009 15:43
HiddenNickname
0 Einerseits bin ich ja entschieden gegen Klassengesellschaften, Diktaturen, etc. Andererseits bin ich eine große Märchenliebhaberin. (Immer mit dem Gedanken, dass diese alten Botschaften vom Patriarchat und den Patriarchen- Gebrüder Grimm und co. stark, manchmal bis zur Unkenntlichkeit verfälscht worden sind.) Im Moment lese ich ein Buch von Gertrude Raven Croissier, wo sie über Amazonenköniginnen schreibt. Auch die Märchen wimmeln von Prinzessinnen, Königinnen und Königen.... wie passt das zusammen? Meine Reflexion dazu: Ich bin überzeugt, dass die alten matriarchalischen Kulturen keinen Besitz, wie wir ihn verstehen, gekannt haben. Über was aber "herrscht" eine Königin dann? Ich denke zuallererst mal über sich selbst. Ich muss all meine unterschiedlichen Triebe, Bedürfnisse und Wünsche miteinander koordinieren. Alle fordern ihren Raum und erwarten "Rechtsprechung" von mir. Die Vergnügungssüchtige möchte weder übergangen werden, noch darf sie allen "Raum" alleine einnehmen. Die Weitsichtige muss noch genügend "Platz" für die Spontane lassen und umgekehrt..... Ich möchte nicht, dass mir irgendjemand da die Verantwortung abnimmt. Ich lehne ein fremdbestimmtes Leben ab, indem mir vorgegeben wird, wann ich "Freizeit" habe und wann ich arbeiten muss (und wie!). Darüber hinaus besteht mein Reich auch noch aus den Lebewesen, die von mir abhängig sind. Tiere, manche haben Kinder. Ich muss als Königin allen gerecht werden, ohne mich "auffressen" zu lassen. Königin zu sein, hat also viel mit Eigenverantwortung mir selbst und anderen gegenüber zu tun. Dann gibt es noch Verantwortung, die ich übernommen habe, beispielsweise weil ich mich in einem Bereich gut auskenne, verlassen sich Freundinnen auf mich. Genau wie ich in bestimmten Punkten abhängig von Hilfe bin..... Ich muss als Königin also mit anderen Königinnen verhandeln und Tauschwirtschaft betreiben und hier für gerechten Ausgleich sorgen....... Warum nun überhaupt diese Gedanken? Warum nicht einfach Märchen und Geschichten von Amazonenköniginnen, als dynastisch und klassengesellschaftlich abtun? Ich denke, dass diese Bilder (die sie ja sind) eigentlich Botschaften der, in den Untergrund gegangenen unkommunistischen besiegten Kulturen enthalten, die uns "zauberisch" berühren und auch viel Kraft geben können. Sie helfen uns, in einer hoffnungslos scheinenden Situation trotzdem die Hoffnung zu behalten, unser gefühltes Recht wahr zu haben und unerwarteter Hilfe gegenüber offen zu sein. Es ist mein Recht, über mein Reich zu herrschen. Und wenn du mir das Recht schon 1000 mal genommen hast, so weiß ich es trotzdem und werde es immer wieder wissen! Nur Sklaven, die im inneren Königinnen sind, können die Sklaverei abschütteln! Die meine Worte verstehen, wissen dann sicherlich auch, was eine Bettelprinzessin, oder ein Bettelprinz ist... Die stehen zu Haufen in den Straßen! Frei wie der Wind! Es gibt auch Bettelköniginnen und Könige! Vor denen ziehe ich meinen Hut! Und sie vergessen auch niemals zu danken!
0
![]()
14.12.2009 15:23
HiddenNickname
0
12.12.2009 20:24
12.12.2009 20:17
10.12.2009 20:30
10.12.2009 20:22
10.12.2009 19:51
10.12.2009 19:49
0