Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Kampfhund Dänemarkurlaub

hanna1974
HiddenNickname
26.10.2013 21:51
0
Hallo!

Leider haben wir den Urlaub gebucht, bevor ich mich bzgl. der Bestimmungen schlau gemacht habe.- Kampfhunde, bei denen man nachweisen kann, dass sie vor 2010 gekauft wurden, darf man einführen. . Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt, und wie habt Ihr den Nachweis geführt ? Zur Sicherheit habe ich die Botschaft, das offizielle Tourismusbüro in Hamburg, sowie die zuständige Behörde, die auf der Seite der Botschaft genannt wurde, angeschrieben.- Auf die Antworten warte ich noch. Erfahrungsberichte fände ich aber auch gut, deshalb dieser Beitrag.

Im übrigen habe ich einen Horror davor, mit weinenden Kindern und einem toten Hund aus meinem Jahresurlaub (der, der zur Erholung dienen sollte...) nach Hause zu kommen. Im Grunde ist der nächste Sommerurlaub bereits gelaufen...und nein, ich kann nicht umbuchen, meine Schwiegereltern laden uns ein.

Equinox
HiddenNickname
26.10.2013 21:58
0
report