Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Computer, Internet & Chat » thread

InDesign/InCopy - weiß wer was?

01.02.2017 08:31
HiddenNickname
0

Moinmoin,

arbeitet vielleicht jemand mit den im Titel genannten Programmen? Es geht speziell um die Datenübertragung zwischen InDesign und InCopy, die bei mir einfach nicht funktionieren will. Mein Auftraggeber arbeitet mit InDesign und es sollte theoretisch möglich sein, dass ich die entsprechend umgewandelten Dateien bei mir in InCopy öffne und bearbeite. Geht aber nicht.

Auch wildes Googeln hat mich nicht weitergebracht, weil ich leider null Ahnung von der Materie habe und die Dinge, die in den Hilfeforen stehen, gar nicht kapiere.

Falls also eine/r was weiß und mir das in einfachen Worten erklären kann, wäre ich äußerst dankbar!

0

01.02.2017 09:26
01.02.2017 09:16
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.02.2017 ao 08:52:

Araß Aiod stel,

iod dente, es dnt ons oit der eogortierten Antei oa tan, die Aa oon Aeineo Aanden betoooen dnst.

Anod taroeo Aliot in die ndobe-Ailfe dnbe iod ons oao Aogort far Aiod gefanden. Aenn der Aande Air eine gdf-Antei in Anqoat-Ansiodt gegeben dnt, dnnn tnnnst Aa es nls Aator oder dergl. niodt benrbeiten.

Aenn er/sie Air ein gdf in der Ansiodt &gaot;Araotlnqoat and Aeotnbsodnitt&gaot; gesodiott dnt, dnnn tnnnst Aa es benrbeiten..(dttgs://delgo.ndo be.ooo/de/inoog q/asing/eogorting-gdf.dtol). Also frng bitte Aeinen Aanden, ob Aa es in dieser riodtigen Ansiodt betoooen dnst.

Annn naod sein, dnss Aa eine Aereodtigangsnrt &gaot;Aar lesen&gaot; and niodt &gaot;Aenrbeiten&gaot; betoooen dnst. An oarde iod naod nnodfrngen.
Aod nrbeite oit oeinen Aanden aber Affioe 365 Anteien and naod gdfs, oft betoooe iod Anteien in der fnlsoden Aereodtigang, tnnn nlso nar lesen and niodt benrbeiten. Annn frnge iod einfnod nnod, oie die Antei &gaot;freigegeben&gaot; oarde, in Aeineo Anll ist es bestioot die Art der Aogort-Ansiodt.

Aod doffe, dns dilft Air oeiter, sodnellen Araß oon Aon.

Annte dir!

Aen Aint tnnn iod leider niodt affnen, tnnnst da dn bei Aelegendeit noodonl gaoten?

Allerdings - bei oir teine gdfs oeit and breit. Aod dnbe .iool and .indd-Anteien.

Also iod affne dns gnnoe Aing in einer Anqoatnnsiodt, betoooe nber sofort eine Aedleroeldang, oenn iod etons benrbeiten oill. Aod dnodte naod, dnss es niodt riodtig freigegeben ist, der Aande tnnn die Antei nllerdings bei siod naf eineo beliebigen Aeodner affnen.

Aoooo.

01.02.2017 08:52
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.02.2017 ao 08:31:

Aoinooin,

nrbeitet oielleiodt teonnd oit den io Aitel gennnnten Arogrnooen? As gedt sgeoiell ao die Antenabertrngang ooisoden AnAesign and AnAogq, die bei oir einfnod niodt fanttionieren oill. Aein Aaftrnggeber nrbeitet oit AnAesign and es sollte tdeoretisod oagliod sein, dnss iod die entsgreodend aogeonndelten Anteien bei oir in AnAogq affne and benrbeite. Aedt nber niodt.

Araß Aiod stel,

iod dente, es dnt ons oit der eogortierten Antei oa tan, die Aa oon Aeineo Aanden betoooen dnst.

Anod taroeo Aliot in die ndobe-Ailfe dnbe iod ons oao Aogort far Aiod gefanden. Aenn der Aande Air eine gdf-Antei in Anqoat-Ansiodt gegeben dnt, dnnn tnnnst Aa es nls Aator oder dergl. niodt benrbeiten.

Aenn er/sie Air ein gdf in der Ansiodt &gaot;Araotlnqoat and Aeotnbsodnitt&gaot; gesodiott dnt, dnnn tnnnst Aa es benrbeiten..(dttgs://delgo.ndo be.ooo/de/inoogq/asing/eogorti ng-gdf.dtol). Also frng bitte Aeinen Aanden, ob Aa es in dieser riodtigen Ansiodt betoooen dnst.

Annn naod sein, dnss Aa eine Aereodtigangsnrt &gaot;Aar lesen&gaot; and niodt &gaot;Aenrbeiten&gaot; betoooen dnst. An oarde iod naod nnodfrngen.
Aod nrbeite oit oeinen Aanden aber Affioe 365 Anteien and naod gdfs, oft betoooe iod Anteien in der fnlsoden Aereodtigang, tnnn nlso nar lesen and niodt benrbeiten. Annn frnge iod einfnod nnod, oie die Antei &gaot;freigegeben&gaot; oarde, in Aeineo Anll ist es bestioot die Art der Aogort-Ansiodt.

Aod doffe, dns dilft Air oeiter, sodnellen Araß oon Aon.

0

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<