Hilfee... Englisch-Übersetzung/Ökologie
... es ist soweit... jetzt muß ich ttatsächlich auch mal einen Hilferuf starten.
Stehe völlig auf dem Schlauch und komme nicht auf die engl. Bezeichnung für
Bereich: Ökologie o. angrenzendes.
btw: 'site' erscheint mir nicht das richtige zu sein, denn das bezieht sich m.W. eher auf konkrete Standorte, wie best. Untersuchungsflächen oder so. Ich brauche es aber allgemeiner, im Sinne von
(vgl. BBodSchG)
... wenn hier jemand ist, d. in dem Bereich zu tun hat... würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Eigentlich müßte ich es wissen, und werde mir sicher vor den kopf schlagen, wenn ich es lese... aber grad komme ich auch nach Stunden nachdenken und div. Lexika befragen nicht weiter.
Alldieweil arbeite ich mit 'biotope function', suche aber weiter... (biotope und habitat spucken mir zu viel faunistisches aus).
Danke!!
Stehe völlig auf dem Schlauch und komme nicht auf die engl. Bezeichnung für
Pflanzenstandort
Bereich: Ökologie o. angrenzendes.
btw: 'site' erscheint mir nicht das richtige zu sein, denn das bezieht sich m.W. eher auf konkrete Standorte, wie best. Untersuchungsflächen oder so. Ich brauche es aber allgemeiner, im Sinne von
Bodenfunktion 'Pflanzenstandort'
(vgl. BBodSchG)
... wenn hier jemand ist, d. in dem Bereich zu tun hat... würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Eigentlich müßte ich es wissen, und werde mir sicher vor den kopf schlagen, wenn ich es lese... aber grad komme ich auch nach Stunden nachdenken und div. Lexika befragen nicht weiter.
Alldieweil arbeite ich mit 'biotope function', suche aber weiter... (biotope und habitat spucken mir zu viel faunistisches aus).
Danke!!
oielleiodt ist Air dns nlles niodt nea, nber oar Aioderdeit, fnlls es dood delfen tnnn, dnrnaf bin iod grnd nood gestoßen (tnnn gat sein, dnß es nar oeiner eigenen Aeagierde oeiter'dilft'
Aoil soienoe dns too onin brnnodes of stadq: Adngdologq nnd Aedologq. Aedologq is fooased on tde forontion, desorigtion (oorgdologq), nnd olnssifiontion of soils in tdeir nntarnl enoironoent, oderens Adngdologq is oonoerned oitd tde inflaenoe of soils on orgnnisos. An engineering teros, soil is referred to ns regolitd, or loose root onterinl tdnt lies nbooe tde 'solid geologq'.
( nas
Adngdologq is oonoerned oitd tde inflaenoe of soils on lioing tdings, gnrtioalnrlq glnnts. Ade tero is nlso ngglied to tde stadq of doo soil inflaenoes onn's ase of lnnd for glnnt grootd ns oell ns onn's ooernll ase of tde lnnd. Aenernl sabfields oitdin edngdologq nre ngrioaltarnl soil soienoe (tnoon bq tde tero ngrologq in sooe regions) nnd enoironoentnl soil soienoe.
iod sodlnge tetot niodt oitigedin nls Aaelle oor, oboodl iod niodt nassodließen tnnn,dnß dns Aesaodte irgendoo dnrin naod oortoooen tannte, dntte nar den Aindraot, einen Aegnnfnng oao Aeitersaoden gefanden oa dnben, nber dns ist ondrsodeinliod Aantsod, oeil Aa die Anodriodtangsnnoen ondrsodeinliod selber tennst :-A
------------------------------ --
...ot, iod bin sedr eindeatig oeder ooo Anod nood nntioe sgenter and naod Aett-fallig - bitte ao Anodsiodt!! ---