Hilfe! Marone explodiert
Werte Lesarionen,
die Winterzeit bricht langsam an und da es bisher noch keinen Weihnachtsmarkt in greifbarer Nähe gibt, kam ich auf die Idee, Maronen zu rösten.
In düsterer Erinnerung an ein Rezept vor ein paar Tagen habe ich den Backofen auf Umluft und 200 Grad eingestellt und die Maronen dort für ca. 23 Minuten verwahrt.
Ich hätte sie noch länger schwitzen lassen, aber plötzlich machte es "Puff". Eine Marone ist explodiert.
Ich möchte gerne, nachdem ich das Chaos im Ofen beseitigt habe (Himmel, wie das aussieht!
), morgen gerne einen neuen Versuch wagen oder meine Backkunst lieber doch wieder an den Nagel hängen.
Wer kann mir von Euch sagen, wie ich die Maronen am Besten hinbekomme, ohne dass sie der Reihe nach explodieren?
Besten Dank im Voraus!
die Winterzeit bricht langsam an und da es bisher noch keinen Weihnachtsmarkt in greifbarer Nähe gibt, kam ich auf die Idee, Maronen zu rösten.
In düsterer Erinnerung an ein Rezept vor ein paar Tagen habe ich den Backofen auf Umluft und 200 Grad eingestellt und die Maronen dort für ca. 23 Minuten verwahrt.
Ich hätte sie noch länger schwitzen lassen, aber plötzlich machte es "Puff". Eine Marone ist explodiert.
Ich möchte gerne, nachdem ich das Chaos im Ofen beseitigt habe (Himmel, wie das aussieht!
), morgen gerne einen neuen Versuch wagen oder meine Backkunst lieber doch wieder an den Nagel hängen.Wer kann mir von Euch sagen, wie ich die Maronen am Besten hinbekomme, ohne dass sie der Reihe nach explodieren?
Besten Dank im Voraus!