Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

HILFE FÜR ELIAS

Dragonheart76..
HiddenNickname
08.11.2013 16:44
0
Liebe Leute dringend Hilfe gesucht.
In der nahen Nachbarschaft ist ein riesen Problem und jeder kann Helfen mit nur einem Klick...Bitte macht es für den kleinen.
Danke im Voraus.

Die Ärzte hatten Elias damals keine Überlebenschancen zugesprochen“, erzählt die Mutter von dem schrecklichen Unglück, bei dem der Junge unter anderem spastische Lähmungen davontrug. Sie hatte ihren Sohn nur kurz im Garten alleine gelassen, um zur Toilette zu gehen.

„Er saß im Sandkasten“, erinnert sie sich. „Als ich zurückkam, war er weg.“ Sie vermutete ihn hinter der Hütte, entdeckte ihn dann aber bäuchlings im Pool liegen. „Der Rettungsdienst war zwar wenige Minuten später zur Stelle“, meint sie. Aber erst der zusätzlich herbeigerufene Kindernotarzt aus Hamm habe helfen können.

Über 1000 Anhänger

Nach der Früh-Reha in Münster soll Elias eine Delfin-Therapie starten. Um Kindern spielerisch ihre motorischen Schwierigkeiten zu nehmen, werden sie quasi als Belohnung eingesetzt. Seine Eltern hoffen, die Kosten von bis zu 17.000 Euro zusammenzubekommen. Da diese Therapie nicht wissenschaftlich belegt ist, müssen sie die Maßnahme, die unter anderem in der Karibik stattfindet, selbst tragen. „Die Krankenkassen zahlen nicht“, so Ann-Kathrin Havers.

Um Spenden für die Therapie zu sammeln, hat die Familie vor wenigen Tagen eine Facebook-Seite gestartet – inzwischen mit mehr als 1000 Anhängern. „Darüber ist eine Spendenaktion ins Rollen gekommen“, erzählen die Eltern, die neben Elias einen dreijährigen Sohn und eine vier Monate alte Tochter haben.

50 Cent für den Gefällt-mir-Klick

Eingeschaltet hat sich auch die Hilfsorganisation „Hand in Hand“: Sobald auf der Facebook-Seite „Gefällt mir“ angeklickt wird, zahlt die Organisation 50 Cent auf das Spendenkonto. Der Werner Sänger Sandro Brehorst hat sich bereit erklärt, ein Benefizkonzert zu veranstalten. „Das Jugendamt hat uns ebenfalls geholfen“, sagt Ann-Kathrin Havers.

Mit einer weiteren Aktion wollen die Eltern am Freitag, 8. November, um 20 Uhr am Stadthaus auf sich aufmerksam machen: „Wir stellen Kerzen auf. Viele haben sich über Facebook angemeldet“, sagt die Mutter.

Spastische Lähmungen: Fast im Swimming-Pool ertrunken - Elias braucht Hilfe - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichte [...] 08618334
l85l
HiddenNickname
08.11.2013 19:24
0
report
Dragonheart76..
HiddenNickname
08.11.2013 19:23
0
report