|
forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » threadGöttin oder Quälgeist?
17.02.2013 12:26
HiddenNickname
0 Bin über eine neue Merkwürdigkeit gestolpert. In einem Buch von Dagmar Margottsdotter-Fricke. Ich las ähnliche Beschreibungen schon des öfteren und finde sie sehr abschreckend. Es geht darum, dass eine junge Frau sich auf die Suche macht, nach einer Göttin. Viel Märchen handeln davon, so das Märchen von Rotkäppchen. Sie deutet es so, dass Rotkäppchen dann von Großmutter Wolf verschlungen wird und eine todähnliche Erfahrung macht, aus der sie dann vom Förster befreit wird.... ![]() Zitat: (aus: "Die gute Mär" S. 140) Die Novizin hat einen rituellen Tod erfahren und erlebt sich als vom Totemtier einverleibt. Psychedelische Pflanzen, Lärm und Maskeraden, manchmal auch Operationen ( ![]() ![]() ![]() Nein, wie traurig! Gerlinde Schilcher hat eine andere Deutung des Märchens. Ihrer Ansicht nach beschreibt es eine Suche, bei der die junge unerfahrene Frau ihren Augen nicht traut obwohl sie schon so ein komisches Gefühl hat, da der Besuch bei der Großmuter doch sonst immer so schön war, aber wegen der Verkleidung nicht erkennt, dass es gar nicht eine Göttin ist, mit der sie in ihrer Meditation in Kontakt tritt. Auf diese Art lässt sie sich auf einen Wehrwolf ein, der sie verschlingt. Sie ruft: "Wie ist es so finster im Bauche des Wolfes!" Finsternis ist nicht mit Dunkelheit gleich zu setzen, sondern finster sind Weseheiten, die zu bösen Taten fähig sind! Ich nenne diese Geister Quälgeister. Den Förster deutet Gerlinde Schilcher als Waidmann (ältere Bezeichnung) und dies ist in ihren Augen kein Förster, der Tiere tot schießt, sondern es geht um einen Geweihten oder Weichmann. Der Geweihte war der Eingeweihte. Von den Christen dann als der Gehörnte (der Teufel) diffamiert. Nein! So wie es Dagmar M-F beschreibt, ist kein Kontakt mit Göttinnen! Meine Erfahrung: Wenn du mit einer echten Göttin in Kontakt trittst, ist das unglaublich schön. Es berührt ganz ganz tief. Vielleicht lachst du vor lauter Freude lauthals, oder leise, oder du weinst ein tiefes heilsames Weinen voller Geborgenheit. So fühlt sich ein Kontakt mit einer Göttin an. Und auf jenen Fall gehst du gestärkt daraus hervor. Nicht geschwächt und verunsichert!!!! Wenn es unangenehm ist, dann ist es keine Göttin. Dann breche ich den Kontakt ab. Das ist mein Rat (ohne Schlag! ![]() Ich finde es so schade, wenn ehrliche Suchende solche Dinge lesen und dann bei der Suche nach einer Göttin schlechte Erfahrungen machen und dann auch noch denken, dass müsse so sein!!! Ohh!!!
changed on 17.02.2013 12:27
report
0
![]()
27.02.2013 18:57
23.02.2013 15:00
23.02.2013 14:12
17.02.2013 20:04
17.02.2013 13:56
17.02.2013 13:31
17.02.2013 12:31
0