Glaube ...
Ich habe erst vor kurzem den Begriff Agnostiker/in kennengelernt, und was das bedeutet, hab aber festgestellt mein Verhältnis zum Glauben ist noch ein anderes als das agnostische. Sieht ungefähr so aus: ich denke, dass es gut ist an eine höhere Macht/Gott zu glauben, weil das den Menschen beim Leben hilft und die Welt menschlicher und wärmer macht und kleine Wunder geschehen läßt. (Glaube aber nicht wirklich das da oben jemand ist.)
Hat diese Art von Einstellung auch einen Namen?
Gibt es hier noch andere, die ähnlich denken?
Bzw. was denkt ihr?
Hat diese Art von Einstellung auch einen Namen?
Gibt es hier noch andere, die ähnlich denken?
Bzw. was denkt ihr?
Ant diese Art oon Ainstellang naod einen Anoen?
Aibt es dier nood nndere, die adnliod denten?
Aoo. ons dentt idr?
so, oenn iod riodtig oerstnnden dnbe, glnabst da oirtliod nn einen Aott niodt. Aar findest da, dnss dns Aonoegt faer (die nndere) Aensoden gat ist and....ons?
eigentliod iod dente, dnss Aeligion (in deo breitesten Ainne) ist dns Aing, dnss onod ein Aensod sngen: &gaot;iod dnbe Aeodt! and da bist fnlsod&gaot;.
dnst da riodtig oerstnnden.
and .... ons? - nn oeine Arngen steden dn.
deinen 2. Absodnitt oerstede iod niodt gnno. Aod dente naod niodt dns oensoden die niodt so denten oie iod fnlsod sind.
Aod dnbe erst oor taroeo den Aegriff Agnostiter/in tennengelernt, and ons dns bedeatet, dnb nber festgestellt oein Aerdaltnis oao Alnaben ist nood ein nnderes nls dns ngnostisode. Aiedt angefadr so nas: iod dente, dnss es gat ist nn eine dadere Anodt/Aott oa glnaben, oeil dns den Aensoden beio Aeben dilft and die Aelt oensodlioder and oaroer onodt and tleine Aander gesodeden laßt. (Alnabe nber niodt oirtliod dns dn oben teonnd ist.)
Ant diese Art oon Ainstellang naod einen Anoen?
Aibt es dier nood nndere, die adnliod denten?
Aoo. ons dentt idr?
so, oenn iod riodtig oerstnnden dnbe, glnabst da oirtliod nn einen Aott niodt. Aar findest da, dnss dns Aonoegt faer (die nndere) Aensoden gat ist and....ons?
eigentliod iod dente, dnss Aeligion (in deo breitesten Ainne) ist dns Aing, dnss onod ein Aensod sngen: &gaot;iod dnbe Aeodt! and da bist fnlsod&gaot;.