|
forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » threadGestaltung u. Spiritualität
27.11.2008 23:27
HiddenNickname
0 Wie wirkt sich Gestaltung u. Spiritualität aus? Wie wird gestaltet, MIT spirituellen Aspekten? Ich stelle für MICH fest, dass mir mathematische Zentrierungen, z.B., kaum noch helfen. Ich nutze sie kaum noch. Es sieht immer irgendwie komisch aus. Ich gestalte immer mehr nach dem Abgleich innerer Harmonie, erst mal gleichgültig, was Vorgaben sagen. Das mathematische Ordnungsprinzip ist Gesetz. In Gärten, in der Industrie, überall ist es das höchste Gut, angeblich effektiv ![]() Wie fliegt eine Fliege von A nach B? Wie hat meine Maus damals ein Stück Papier von A nach B transportiert? In Wellenform. NIE geradeaus! Eine Fliege fliegt immmer in Wellenlinien, nie auf gerader Linie, wie wir in der Schule, in der Mathematik zu denken lernen u. das als höchste Intelligenz zu bewerten lernen. Intelligent ist Effektivität. Jetzt könnte man sagen, Wellenlinien seien nicht effektiv. Geradeaus, so lernten wir, sei der kürzest u. SOMIT bessere Weg. Das stimmt nicht. WEIL: Wenn wir Harmonie wollen, ist es unmöglich, die eigenen E-Motionen zu ignorieren. Was passiert, wenn wir uns auf sie einlassen? Die mathematischen Vorgaben lösen sich auf u. heraus kommt eine Gestaltungsfolge, die keine gerade Linie u. keinen Kreis zulässt (siehe auch Schauberger). Bewertet ursprünglich als unperfekt, fehlerhaft u. mangelwertig. Stimmt das? Es würde in die Haltung - auch unbewusste Haltungen - passen, die Natur, die diese Richtung unterstützt, sei etwas dumm, chaotisch u. mangelhaft u. WIR, die Intelligenzbestien:-), wären allein in der Lage, DIESES Chaos in effektivere Bahnen zu lenken. Stimmt das? Ist eine Fliege blöd, wenn sie nicht den kürzesten Weg wählt? E-Motionen sind Energien in Bewegung. Jeder Stein, jeder Baum sowieso u. jedes Auto - alles - hat eine Energie= Protonen, Elektronen, usw. Das gelandene Teilchen u. jede Materie ist einzigartig. Selbst ein Fließbandauto, ist einzigartig. Denn man bekommt ja nicht, jedes Auto, auf das Molekül genau zu reproduzieren. Also ist auch die Energiemenge jedes Autos einzigartig. Ein Molekül strahlt Enerie aus. Eine Masse von Molekülen - eines Autos z.B., oder einer Blume, einer Jacke, ect. - strahlt die Summe der Energie aus, die dieses Objekt hat. Manche Sachen fühlen sich kalt an, manche wärmer, usw. U. ganz intensiv haben Dinge auch Aus-strahlungen. Aus-Strahlungen von Energie. Wir können das, wenn wir in einem gewissen Maß mit unseren E-Motionen in Kontakt sind, fühlen. Ich denke mal, das ist z.B. in Märchen gemeint, in denen z.B. eine junge Frau ihren Geliebten mit verbundenen Augen erkennen kann. Eine Prüfung, der sie sich unterziehen musste. Erst, wenn sie ihn erkannte, war sie u. er frei. Erkannte sie ihn nicht, drohte Unglück, Strafe, etc. Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung, die wir spüren können, auch, wenn wir verbundene Augen haben. Sind wir im Kontakt mit unseren E-motionen, spüren wir die Reaktion unseres Körpers AUF die AUS-Strahlung unseres Gegenübers, AUCH mit verbundenen Augen. E-Motionen sind Prozesse im Körper, als Ergebnis dessen, was uns außen widerfährt (ganz grob reduziert). Also ist unser Körper so etwas, wie ein Messinstrument (Goethe formulierte das z.B.auch so). Ein Messinstrument für Harmonie u. Disharmonie. Das da draußen macht etwas mit uns u. wir können unmittelbar - WENN wir in Kontakt sind mit uns - messen/spüren. Können so messen, ob DAS, was wir uns da zumuten, Harmonie erzeugt, oder Disharmonie. In einem Gespräch, bei der Auswahl von Essen u. eben bei der Gestaltung, wobei auch immer. Wenn wir uns auf dieser Ebene einlassen, lösen sich mathematische Vorgaben auf. Eine gerade Linie löst sich mehr in Richtung Wellenform, WEIL die Wellenform eine Bewegungsform ist, die höchste Harmonie - auf energetischer Ebene - zulässt. Bei den Aborigines, z.B., ist das Symbol für Liebe eine Wellenlinie. Das Symbol für Aggression eine Zackenlinie, usw. Die Wellenlinie als Frequenzanzeiger einer möglichst harmonischen Bewegungsabfolge. Usw. Auch Abstände.. BeziehungsGestaltung: Den harmonischsten Abstand zu finden. In Kontakt mit den E-Motionen ensteht dadurch die größtmögliche Harmonie. Vorgaben sind dann überflüssig. Dann: Ein RadioFeature: Es ging um Erfindungen. Ich behaupte: Jeder Mensch ist ein Erfinder ![]() ![]()
changed on 27.11.2008 23:35
report
0
![]()
06.12.2008 07:51
06.12.2008 07:40
HiddenNickname
0
05.12.2008 12:06
HiddenNickname
0
04.12.2008 11:24