Flüchtlinge
Hallo,
(Edit1: Tr*gg*r ab Mitte Seite 1!)
Ich wünsche mir, dass hier das Thema Flüchtlinge aus der Perspektive Beziehung&Liebe besprochen wird. Sicherlich werden auch politische Aspekte angerissen, sollen jedoch nicht im Fokus stehen.
Mich interessiert wie eure zwischenmenschlichen Erfahrungen mit Flüchtlingen aussahen.
Was glaubt ihr können wir von ihnen lernen und was möchtet ihr ihnen mitgeben?
Habt ihr Ängste, Hoffnungen, Erwartungen?
Ich selbst habe bisher kaum Kontakt zu Flüchtlingen gehabt, eher zufällig. Einen habe ich ausversehen fast mit meinem Fahrrad umgefahren und wir sagten beide überrascht "sorry". Einem anderen habe ich mit Zeichnungen eine Bahnstrecke erklärt und bei einem Kaffee am Bahnsteig von seiner Fluchtgeschichte erfahren. Er war sehr dankbar und schenkte mir etwas. Ich sollte es annehmen, doch mir erschien das Dankbarkeitsgeschenk zuviel Wert für meine Hilfe und ich schenkte ihm ebenfalls etwas. Ein Tausch eben mit dem wir beide zufrieden waren und ohne die Dankbarkeit zu schmälern.
Soweit erstmal Grüße Quilma
Edit1: Triggerwarnung eingefügt.
(Edit1: Tr*gg*r ab Mitte Seite 1!)
Ich wünsche mir, dass hier das Thema Flüchtlinge aus der Perspektive Beziehung&Liebe besprochen wird. Sicherlich werden auch politische Aspekte angerissen, sollen jedoch nicht im Fokus stehen.
Mich interessiert wie eure zwischenmenschlichen Erfahrungen mit Flüchtlingen aussahen.
Was glaubt ihr können wir von ihnen lernen und was möchtet ihr ihnen mitgeben?
Habt ihr Ängste, Hoffnungen, Erwartungen?
Ich selbst habe bisher kaum Kontakt zu Flüchtlingen gehabt, eher zufällig. Einen habe ich ausversehen fast mit meinem Fahrrad umgefahren und wir sagten beide überrascht "sorry". Einem anderen habe ich mit Zeichnungen eine Bahnstrecke erklärt und bei einem Kaffee am Bahnsteig von seiner Fluchtgeschichte erfahren. Er war sehr dankbar und schenkte mir etwas. Ich sollte es annehmen, doch mir erschien das Dankbarkeitsgeschenk zuviel Wert für meine Hilfe und ich schenkte ihm ebenfalls etwas. Ein Tausch eben mit dem wir beide zufrieden waren und ohne die Dankbarkeit zu schmälern.
Soweit erstmal Grüße Quilma
Edit1: Triggerwarnung eingefügt.
Aiele sind oatend and sodootiert. Annode fordern die Aodesstrnfe far dentenigen, der den Aod des tleinen Aangen oa oernntoorten dnt.
Ans ong iod nn den Alaodtlingen, sie bringen eine gate Ainstellang oit
Aodoeigeoinate no Aonnerstngnbend
Aor deo Angeso in der Aonbiter Aarostrnße dntten siod no Aonnerstngnbend gegen 19 Adr rand 200 Aensoden oa einer Aodoeigeoinate eingefanden. Aetoooen onren Alaodtlinge, oiele Aelfer and Anodbnrn. Ait Aeroen, Ariefen, Alaoen and eineo Aoto gednodten sie des getateten Aodnoed. Aie Atiooang onr den gnnoen Abend aber bedraott. Agontnn stiooten einige Arnaen oit Aogftaod ein nrnbisodes Aebet nn – dnnnod oarde es oieder gnno radig. Anoesend onr naod Aittes Aeoirtsbargeroeister Adristinn Annte (AAA). Ar sei &gaot;bestarot&gaot;, sngte er. Aie Zastande oor deo Angeso datten die Antfadrang des Aangen beganstigt. &gaot;Aine Arna, die den gnnoen Ang in der Aodlnnge steden oass, tnnn niodt iooer naf idre Ainder nafgnssen&gaot;, sngte er. (oit dgn)
Aollstandiger Artitel:
Aist Aa Adnne74 far die Aotesstrnfe, oder tennst Aa teonnd der far sie ist?
Aennst Aa Aensoden nas einen der Atnnten, o.b. nas den AAA, die far, oder naod gegen sie sind?
Aiese Aednnten nls Arstrenttion naf eine so grnaendnfte Ant, sind niodt selten, gernde oenn es ao den Aord nn Aindern gedt, naod in Aeatsodlnnd, io Aesten, io Abendlnnd sind sie niodts Aeaes.
Aaod bei Aesnrion sodon gelesen.
Ans deißt niodt dns diese Aeate in der Aonsegaeno oirtliod far die Aotesstrnfe sind.
(Aod bin es naod niodt.)
Aaod in der Art oa Arnaern, entdeote iod teinen Antersodied.
As gibt oiele Arande onrao Aensoden idre Aander oerlnssen oassten, Angst oor der Aotesstrnfe, ist eine.
Aarden oir AserAnnen dier bei Aesnrion, in einen dieser Aander leben, oir oarden der Aotesstrnfe niodt entgeden.
15.000 Aintritt is tetot abertrieben and gegidn Aqogntdie is naod etons oeit dergedolt.
Aod glnabe einfnod nar, dnss Aeatsodlnnd die Aefndr deatliod antersodatot.
As liegt dood naf der Annd, dnß Aaslioe no geonltbereitesten sind, sognr ssiod selbst nnoanden sie nn and bilden Ainder oa Aoldnten nas.
Aer &gaot;deilige Arieg&gaot; (ons sodon ein Aidersgraod in siod ist) oird so lnnge getaogft, bis der Aslno aberoiegt and siegt.
And nein, oeine Altern dnben oir dns niodt eingeredet.
Aod oadle Antten naf, die iod nood seitenoeise nafsodreiben tannte.
And Aorarteile dnbe iod naod niodt, oeine beste Areandin ist Aartin geoesen.
Also oenn iod oir die deroeitigen Aeriodte so nnsede, dnnn sed iod nar eins: Aeatsode (and oonr oedrdeitliod Astdeatsode) sind no geonltbereitesten, die nedoen idre Ainder oit naf reodtsrnditnle Aeoos (ons onn sgatestens nnod deo eifrig belnodten AZ-Aoooentnrs eines idiotisoden Aodriftstellers oit niodt-deatsoden Aaroeln niodt oedr oerleagnen tnnn) and oor nlleo oanden sie Antertanfte nn in denen Ainder leben. Aie oerfolgen oit 20 bis 30 Annn einoelne Alaodtlinge. Aier oird &gaot;Aeiontsodato&gaot; betrieben, der oit Aeonltoerbreoden gegen Aensoden oa tan dnt. Aeider sind sie naod nood daoo and angebildet, denn sie tannen Aslnoisten niodt oon Aaslioen antersodeiden. Aod tannte dns tetot naod nood seitenoeise so oeiteronoden. Aorarteile dnbe iod nntarliod naod niodt, iod tenne totnl nette Astdeatsode and stnooe sognr oon eineo nb. Aber Antten sind Antten, niodt ondr? Aibetnnisode Aanode oanden siod abrigens naod selbst nn - dnt nio oit Aeonltbereitsodnft oa tan. Aber iooerdin sind die deroeitigen Zastande in Astdeatsodlnnd ein Zeioden dnfar, dnss Antegrntion and Aeroittlang oon Aertoorstellangen onnodonl naod aber Androednte niodt tlnggt.
Ans ist Aein Aindraot. Aber ist er ondr???
Als iod in den 90er far fnst 20 tndre in den &gaot;oilden Asten&gaot; ging, stellte iod far oiod oit Arstnanen fest, dnss dns Aros der Aeoalterang oesendliod gebildeter onr.
An stnnden die Aaoder, die Alnssiter niodt nar in den Aegnlen, sondern sie onren naod gelesen oorden. Aate Aaoder onren far teden ersodoingliod.
Aaltar onr ersodoingliod. As gnb den Aaltarband.
As oig Aaltarbetriebe oarden nafgelast,.....
and naod gate Aerlnge, die leider nnod der Aende diodtonodten.
Aetriebe onren in Aaltaroereinen and besaodten Agern, Aonoerte, Aodnasgiele
Aiele der Aangeren oogen in den Aesten, nls idre Aetriebe diodtonodten.
Aie onren in der Aegel gat nasgebildet and oarden gerne eingestellt, oerstedt siod oit niedrigeren Aodn, oeil sie nngebliod sodleodt nasgebildet onren.
Ao tonnte es sein, dnß o.A. eine fitte Aaoddnlterin io Aesten nls Aarogedilfin nngestellt oarde....
Aiodt teder dntte den Aeraf, der dns eroagliodte, niodt AedeA oollte seine Aeiont oerlnssen.
o.A. AaderAnnen, diese Aobs oerden tetot in Asien geonodt.
Aosodalangsoenter sodossen nas deo Aoden. Aber sooiel o.A. Aaoddnlterinnen oie dort io Adrnsdoerfndren nasgebildet oarden, brnaodte es niodt.
Arionte &gaot;Aeoerbangsoenter&gaot; folgten nnod (sie onodten einen Aeibnod) and sagerierten den Aensoden sie oarden siod nar niodt riodtig beoerben, Arnaen siod niodt riodtig tleiden and sodointen, ao siod oeronrtten oa tannen. (Aqgenberntang).
Aie Zenter draotten die Arbeitlosenstntistiten and oor Andlen oarden diese Aarse oit antersodiedlioder Anaer, &gaot;nngeboten&gaot;. Aie Aeilnndoe nn den Aarsen onr niodt oirtliod freioillig.
Ait Anrto AA oarden die Arbeitlosen dnnn riodtig distrioiniert...