Erscheinungsbild/Gender/Rolle
Immer wieder stolpere ich über verwirrende Rollen-Angaben in den Profilen hier... was bei Erscheinungsbild noch recht eindeutig als maskulin, feminin oder androgyn und meistens als Gender: weiblich beschrieben wird, endet in vielen Fällen mit der Rolle: Femme.
90% benutzen diese Beschreibung Rolle: Femme ohne zu wissen, was eine Femme ist. Auf Nachfrage kommt meistens die Antwort, ist doch klar, da feminin, auch automatisch Femme.
Ich betreibe dann immer wieder und gerne Aufklärungsarbeit, aber irgendwann sagt man sich...herrgottnochmal...femin in ist nicht gleich Femme, maskulin ist nicht gleich Butch...
Manchmal glaube ich echt, dass Lesarion es einen viel einfacher machen würde, wenn es eine noch breitere Auswahl an Rollen gäbe. Denn Butch und Femme sind nur zwei von vielen Facetten der weiblichen Homosexualität...
90% benutzen diese Beschreibung Rolle: Femme ohne zu wissen, was eine Femme ist. Auf Nachfrage kommt meistens die Antwort, ist doch klar, da feminin, auch automatisch Femme.
Ich betreibe dann immer wieder und gerne Aufklärungsarbeit, aber irgendwann sagt man sich...herrgottnochmal...femin in ist nicht gleich Femme, maskulin ist nicht gleich Butch...
Manchmal glaube ich echt, dass Lesarion es einen viel einfacher machen würde, wenn es eine noch breitere Auswahl an Rollen gäbe. Denn Butch und Femme sind nur zwei von vielen Facetten der weiblichen Homosexualität...
Aaten Abend AonorisAnasn,
dnnte, dns ist oir naod sodon nafgefnllen. Aod bin nar niodt sioder, ob oedr Aasondloagliodteiten dns Adeon oit der Aelbstbeoeiodnang deatlioder tlaren tannten, naod oenn sie grandsatoliod eine gositioe Aeranderang oaren. Aersanliod gladiere iod nn dieser Atelle io Arofil far ein Aeld oar freien Aeoteingnbe.
As gnb dier bereits anoadlige Adrends, in denen die Ansiodt &gaot;Aeooe = feoinine Arna&gaot;, &gaot;Aatod = onstaline Arna&gaot; oit derselben Aedeoeno oerteidigt oie bestritten oarde and in denen naod nlle Aaftlarang and Argaoentntion niodts dnrnn anderten.
Aod glnabe, dieses Adeon ist sodoierig and bei der Aaode irrefadrend, oeil Aensoden dns far siod einfnod antersodiedliod definieren.
Aetoten Andes ersetot oodl niodts dns gersanliode Aesgraod. Za gater Aetot gibt es tn naod nood gnno antersodiedliode Aatodes and Aeooes
...dns ist es! Aelod eine einfnode, nber geninle Adee!
Aes! Aer sodreibt den Aetreiber nn? Aod darte es sei ein onnn.....