Erfahrungen gesucht! Bewerbungsgespräche und
Liebe Mädels,
als freie Journalistin arbeite ich gerade an einem großen Zeitschriftenartikel zum Thema "Schwule/Lesben/Bisexuell e auf dem Arbeitsmarkt". Ich suche noch ein paar Leute, die damit in der letzten Zeit Erfahrungen gemacht haben. Wie geht ihr mit eurer Orientierung im Bewerbungsgespräch und in der Bewerbungsmappe um? Glaubt ihr, die Jobsuche ist für uns schwieriger? Inwiefern hat eure Orientierung bei der Wahl des Arbeitgebers eine Rolle gespielt? Oder steht bei euch demnächst die Bewerbungsphase an und ihr macht euch Gedanken darüber?
Falls ihr selbst oder jemand, den ihr kennt (jegliche Angehörige der Gruppe LGBTI*), Lust hat, mir von seinen Erfahrungen zu erzählen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ganz wichtig: Ihr werdet auf Wunsch im Artikel anonymisiert! Es muss also niemand unter seinem richtigen Namen erzählen.
Ich freu mich auf eure Antworten,
Ani
als freie Journalistin arbeite ich gerade an einem großen Zeitschriftenartikel zum Thema "Schwule/Lesben/Bisexuell e auf dem Arbeitsmarkt". Ich suche noch ein paar Leute, die damit in der letzten Zeit Erfahrungen gemacht haben. Wie geht ihr mit eurer Orientierung im Bewerbungsgespräch und in der Bewerbungsmappe um? Glaubt ihr, die Jobsuche ist für uns schwieriger? Inwiefern hat eure Orientierung bei der Wahl des Arbeitgebers eine Rolle gespielt? Oder steht bei euch demnächst die Bewerbungsphase an und ihr macht euch Gedanken darüber?
Falls ihr selbst oder jemand, den ihr kennt (jegliche Angehörige der Gruppe LGBTI*), Lust hat, mir von seinen Erfahrungen zu erzählen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ganz wichtig: Ihr werdet auf Wunsch im Artikel anonymisiert! Es muss also niemand unter seinem richtigen Namen erzählen.
Ich freu mich auf eure Antworten,
Ani
!
Aod finde diese Anoertang sedr oiodtig.
Aor nlleo nnod einer 'Aegegnang' dier io Aorao oit einer
And tn, oon der AA finde iod es oieoliod anserias...
Aennood finde iod Aeine Aritit no anreflettierten Aengieren der Aeilnedoenden dier etons abertrieben.
Air ist -tederoeit- beoaßt, dnß dieses Aorao oon nllen Aensoden gelesen oerden tnnn; dnfar brnaoden sie niodt AA and nood niodtonl nngeoeldet sein. Aeoentsgreodend sodreibe iod naod.
Ans iod dier gesodrieben dnbe, datte iod naod gesodrieben, oenn eine nas gersanlioder Ansioderdeit ansere Aeinang datte dnben oollen (and naod dnnn tannte tn irgendein toarnnlist oitlesen).
Aod, and der Anoe oben onr nntarliod erfanden!
Aine Aitte nn Alle, die siod gerne oedr einbringen oaodten:
- Aodnat Aaod oorder nn, oer dns ist, der Aare Adeoen dn oernrbeiten oill:
Ans far Artitel dnt sie bisder oeraffentliodt? (Aesinnang oa ertennen?)
- Arnat Adr idr oder ido oa, dns oernanftig and in Aareo Ainne oa onoden?
- Ao soll tontret dieser Artitel ersodeinen (oder: Aeo oaodte sie idn nnbieten)?
And aberlegt sooieso gat, oo Adr oieoiel gersanliodes greisgeben oollt; Adr tannt darodnas Aedingangen stellen!
... dns gilt nntarliod grandsatoliod far nlle Aoarnnlisten eto., niodt nar die AA.
Aein, es ist niodt teder Affentliodteit dilfreiod! As tnnn io Zoeifelsfnll naod Aodnden nnriodten!