Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » User helfen Usern » thread

Die Jagdsaison ist eröffnet

21.08.2015 18:55
HiddenNickname
0

Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen, dass sich Lesarion zur Zeit wohl besonderer Beliebtheit bei sogenannten Romance Scammern erfreut.

Man schaue sich nur einmal die Neuanmeldungen an mit attraktiven Frauen und sehr sehr sehr einsilbigen Profilen (Wohnort wird meist mit Berlin angegeben)

Ich gebe zu, ich wäre beinahe darauf hereingefallen. Allerdings bestanden von Anfang merkwürdige Ungereimtheiten, welche einfach nicht zusammen passen wollten, ich in der Konversation aber nicht hinterfragt habe.

Aber das Internet funktioniert ja in alle Richtungen, also wurde meinerseits eine intensive Recherche mit allen verfügbaren Informationen (und das waren leider nicht allzu viele) gestartet, aber ohne jegliches Ergebnis, bis auf die Tatsache, dass der E-Mail Account von welchem eine Mail mit angeblichen Flugdetails für einen Besuch offensichtlich nur für diese eine Mail angelegt wurde, denn sie existiert nicht mehr.

Das Profil derjenigen hier bei Lesarion gibt es auch nicht mehr. Das wurde im Laufe des gestrigen Nachmittages (20.08.2015) gelöscht, nachdem ich sie im Chat direkt auf ihr Romance Scamming ansprach. Das Profil war etwas über einen Monat hier online und sogar unter den Deluxe Contacts gelistet.

Aktuelle liefere ich mir gerade Wortgefechte und Wortklaubereien, einfach um zu versuchen etwas mehr zu erfahren oder um zu testen, wie weit es solche Leute noch treiben.

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben (Chatverlauf wird fleißig mitgeloggt von mir).

Achja, das Hauptmerkmal der Romance Scammer, eine fast hanebüchene Story mit der anschließenden Bitte um Geld ließ in diesem Fall nur 3 Wochen auf sich warten.

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern hier weiterhin viel Erfolg bei der jeweiligen Suche nach was auch immer und gebt acht!

0

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<