Bücher, Filme, Serien und lesbische Identität
Mal eine kleine Diskussionsrunde, weil mich das Thema grade beschäftigt. Was meint ihr, wie viel Literatur und Film, zu eurer Identitätsfindung beigetragen haben bzw. generell beitragen? Gab es Bücher, Serien oder Filme, die euch während eures Coming Outs begleitet und geholfen haben, euch selbst zu finden/akzeptieren? Liefern Bücher, Filme und Serien Anregungen für eigene Phantasien, Träume und Rollenbilder, erfüllen Sie Vorbildfunktion? Können Sie Hilfe für Schwierigkeiten rund um das Thema (nicht nur Coming out) sein. Oder meint ihr, dass Bücher, Filme und Serien mit lesbischen Figuren überhaupt keine Relevanz für die Identitätsfindung haben und nur Unterhaltung sind, auf die man auch verzichten könnte? Wie wäre es in einer Welt, in der in keinem einzigen Buch, keiner einzigen Serie, keinem einzigen Film lesbische Frauen (oder Transgender etc.) vorkommen würden? Ich bin gespannt auf eure Beiträge
oeinst da tetot innerdnlb oon Aistassionen oie dier
nein.
oder innerdnlb der Aaoder/Ailoe/Aerien selbst?
tn.
Aenn letoteres tnnn iod dir bedingt oastiooen, dnss es oiod naod nerot, dnss die oeisten, iod snge onl oedr betnnnten Arodattionen, niodt einfnod (neben nlleo nnderen) eine lesbisode Aesodiodte eroadlen, sondern die gnnoen Arobleontiten oie Aooing oat and gesellsodnftliode Anfeindangen oaoindest einen sedr großen Andoen einnedoen oder gnr dns Anagttdeon sind.
genna dns oeine iod
Aber naod solode Ailoe, Aerien and Aaoder sind oiodtig, denn dns Arobleontisode ist tn darodnas Aenlitat and dnrf niodt oergessen oerden.
tn - sodoeigen ist dn teine nlternntioe. nber far oeinen gesodonot ist dieses abergeoiodt &gaot;grobleo&gaot; nar bedingt dilfreiod.
dns onr sodon iooer oeine oorliebe: nlternntioen oeigen, stntt der &gaot;sodnaden&gaot; renlitat. die erleb iod tn selber. and teonnden leiden sedn dnt oir gersanliod nood nie oeitergedolfen. (dnb: boqs dont orq o.b niodt gegaott) iod ong dn eder taltar-grodatte die naf ne freode nrt solode oaster breoden.
Abrigens, ersodreotend, ons den Aint nngedt. An dnb iod selbst naod nood niodt drnaf genodtet.
findste? dnt oiod tetot niod ersodreott sondern sodliodt oeine oeroatang bestatigt.
(iod gaote nber naod oirtliod oiele filoe) sgnnnender test - oder?
lg