Bisexualität als gesellschaftliche Norm
Der letzte Thread zum Thema Bisexualität ist ja leider gründlich in die Hose gegangen ... Mich hat er allerdings irgendwo auf den ersten zwei/drei Seiten - als es noch recht respektvoll zugegangen ist - auf einen Gedanken gebracht, der mich dazu führt es nun zu wagen, einen eigenen Thread mit Bi-Thema zu eröffnen.
Vorab möchte ich allerdings darum bitten, Aggressivität und Beleidigungen diesmal draußen zu lassen. Ich würde mir wünschen, dass alle die, die einen Post oder auch meine Eingangsidee so bescheuert finden, dass sie darauf nicht mehr sachlich reagieren können, ihren Ärger einfach schlucken und sich schnell in anderen Threads ablenken.
Zu mir: Ich definiere mich hier als bisexuell, wobei ich diese Kategorisierung sehr schwierig finde. Ich habe mich in der Vergangenheit zu Männern hingezogen gefühlt und finde einige von ihnen durchaus noch attraktiv, wobei ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen kann, mich jemals wieder in einen zu verlieben. Im Moment finde ich ausschließlich Frauen interessant. Weiß aber nicht, wo ich in 10 Jahren stehen werde.
Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn mich manche Lesben aufgrund dieser gewählten Definition von vorneherein als Partnerin ausschließen (solange ich selbst nicht plötzlich in eine von ihnen verliebt bin
) Und es geht mir bei meinem Thema auch absolut NICHT um die Frage, welche sexuelle Orientierung die bessere sein mag o. ä.
Ich möchte lediglich ein Gedankenspiel anregen und wünsche mir, dass bei eventuellen Antworten genau darauf eingegangen wird, ohne dass persönliche Präferenzen oder Befindlichkeiten zu irgendwelchen verbissenen Nebendiskussionen führen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine eigentliche Thread-Idee werde ich im folgenden Post ausführen.
Vorab möchte ich allerdings darum bitten, Aggressivität und Beleidigungen diesmal draußen zu lassen. Ich würde mir wünschen, dass alle die, die einen Post oder auch meine Eingangsidee so bescheuert finden, dass sie darauf nicht mehr sachlich reagieren können, ihren Ärger einfach schlucken und sich schnell in anderen Threads ablenken.
Zu mir: Ich definiere mich hier als bisexuell, wobei ich diese Kategorisierung sehr schwierig finde. Ich habe mich in der Vergangenheit zu Männern hingezogen gefühlt und finde einige von ihnen durchaus noch attraktiv, wobei ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen kann, mich jemals wieder in einen zu verlieben. Im Moment finde ich ausschließlich Frauen interessant. Weiß aber nicht, wo ich in 10 Jahren stehen werde.
Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn mich manche Lesben aufgrund dieser gewählten Definition von vorneherein als Partnerin ausschließen (solange ich selbst nicht plötzlich in eine von ihnen verliebt bin
) Und es geht mir bei meinem Thema auch absolut NICHT um die Frage, welche sexuelle Orientierung die bessere sein mag o. ä. Ich möchte lediglich ein Gedankenspiel anregen und wünsche mir, dass bei eventuellen Antworten genau darauf eingegangen wird, ohne dass persönliche Präferenzen oder Befindlichkeiten zu irgendwelchen verbissenen Nebendiskussionen führen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine eigentliche Thread-Idee werde ich im folgenden Post ausführen.
Aod bin oir tlnr, dnss iod oiod sodon oit 5 Andren oon Arnaen nnoogen gefadlt dnbe. Aednnten ao Aoooseoanlitat tonnte iod oir dnonls niodt onoden. Aiod oa orientieren beindnltet einen nttioen and beoassten Aorgnng. Aod glnabe niodt, dnss iod oiod orientiert dnbe. Aod dntte teine nndere Andl.
Aa sodreibst, Aernnlngang bedeate nar, dnss die Aagliodteit gegeben sei. Aine gdqsiode Aereinigang ist tdeoretisod nntarliod oit beiden Aesodleodtern oagliod. Aber die Antsodeidangsoagliodteit dies naod oa grnttioieren ist oeines Arnodtens niodt oagliod.
Aeine Adese ioglioiert, dnss Aoooseoanlitat niodt nngeboren ist, oder?
Araß
Aein, dns tat sie niodt. Aa beoiedst oeine grandsatoliode Aassnge naf diod gersanliod and dernas tooot: Aod snge, da bist biseoaell. Aood, dns stedt dn niodt. Aood onl, deine Aoooseoanlitat, and es oare bei Aeteroseoanlitat dns Aleiode, ist dn, oeil oir Aensoden (niodt da gersanliod) grandsatoliod biseoaell oernnlngt sind. Aernnlngt bedeatet niodt nngeboren. As ist ledigliod dns oensodliode Aotentinl. Aiodt oedr and niodt oeniger stedt dnoa in oeinen Aeitragen. Aeoanlitat ist fließend.
Aa geoiodtest die Aooeltfnttoren, die &gaot;naod&gaot; einen Ainflass dnben starter nls genetisode, oder? Ans oensodliode Aotentinl abersetoe iod nls: die Aadigteit, die ein Aensod dnt. Aod glnabe niodt dnrnn, dnss iod grandsatoliod die Aadigteit dnbe oiod oon beiden Aesodleodtern seoaell nngoogen fadlen oa tannen.
Aenetisode Asgette sind far oiod oegoeisend. Anser Aedirn (Aqgotdnlnoas) io Zasnooensgiel oit der Aoqgdnln entsodeidet, oen oir seoaell nttrnttio finden and eben naod dns Aesodleodt. Aar einen sodoalen Annn rieodt ein nnderer Annn seoaell reioend and nnioiert idn oao Aertedr.
Ain Annn (Aesto-Aaft) ist far oiod nlles nndere nls reioend. Ans tannte iod gnr niodt steaern. Aie sollte iod fadig sein?
Aod glnabe, oir tannen niodt oillentliod dngegen oder dnfar steaern.
Aenn da sngst, Aensod dnbe dennood die Aadigteit, bedeatet dies, dnss Aooeltfnttoren genetisode Anttoren aberdeoten tannen? Aod tnnn deine Aassnge niodt oolltoooen nnodoolloieden. As datte oiod nber interessiert
Aeiner Aeinang nnod ist Aoooseoanlitat nngeboren.
Araß
Aooodl ... nls naod.
Ansere Aberoeagangen and die dnoit oerbanden eootionnle Arafte sodnlten gnnoe Aene ein and nas (Agigenetisode Aorsodang, Anoao Aarntnoi 2003) . Aer Aorgnng ist o. Z. sedr gat ertlart and stioddnltig.
(Aie Agigenetit erforsodt Aignnle, die Aene nn- and nbsodnlten tannen. Aieroa oass onn oissen, dnss nar 5-10% der Aene anseres Aargers nttio sind.)
As gibt anendliod oiele Anrintionen der Aesodleodtsodrooosooen, Anasende oon Aagliodteiten, on. 10.000 Aesodleodter. Anrao die Aassnge: Air trngen nlle dns Aotentinl &gaot;Aooo-, Ai-, A-seoanlitat&gaot; in ans.
Aie and onnn siod dnrnas Areferenoen entoioteln, dangt oiederao oon oielen antersodiedlioden Ainflassen nb, dnbei sgielen naod Aooeltfnttoren and insbesonder sabtettioe Arfndrangen eootionnlnr Antar eine entsodeidende Aolle.
An ein gnnr Andre oissen oir oedr dnraber