Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » thread

Atheistinnen gegen Spiris! Spiris gegen At

11.12.2008 23:17
HiddenNickname
0

heistinnen!

Oder Navajos gegen Hopis, Apachen gegen Chirokeesen! Year!

Ihr wisst wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will....

Währenddessen quält die Bundeswehr mit unseren Steuergeldern Tiere (siehe Tread im Politikforum), erschießt Menschen in Afghanistan und schmelzen langsam aber, falls wir es nicht kapieren,sicher, die Pole dahin.....

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Toleranz und Liebe fordern gegenüber jedem Menschen. Es gibt durchaus eine Haltung von Menschen, wo ich sage: Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Und zwa sind das Menschen, die eine "scheiß egal" Haltung einnehmen, gegenüber dem was sie bewirken. Also Menschen, die nicht das kleinste bisschen Verantwortung für ihr Tun übernehmen, oder das woran sie ungefragt mitwirken.
Das kann aber eine nicht von einem vorhandenen, oder nicht vorhandenen Glaubensbekenntnis abhängig machen.

Weder stimmt das Dogma, dass alle Religionen oder Religiösität, einschläfernd und Herrschaftsfestigend sei,

noch stimmt die Vorannahme, dass nur Menschen mit spirituellem Hintergrund ethische Prinzipien hätten.

Irgendwann und irgendwo ist da eine Kluft entstanden, die ich als wiedrig empfinde, grade auch aus spiritueller Sicht, denn wenn ich mir die Häuser in den Horoskopen anschaue, dann ist einfach nicht jedes Thema für jeden Menschen gleich bedeutungsvoll. Ich finde es aber nicht richtig, einem wohlmeinenden Menschen keinen Respekt zu zollen.
In diesem Zusammenhang muss ich mich sogar von Judith Jannberg distanzieren, bei aller Achtung, die ich ihren Büchern sonst entgegen bringe, aber auch sie grenzt in meinen Augen zuviele Menschen aus....

Hierbei möchte ich gerne nochmal Mary Daly (sie gilt als eine der Pionierinnen der feministischen Spiritualität) zitieren (ihr merkt schon, ich betreibe grade private Geschichtsforschung...), die 1973 schrieb: "Das schließt Ikonoklasmus- Das Stürzen von Idolen-ein. Trotz, oder möglicherweise gerade wegen der Aktivität ihrer militant atheistischen Mitglieder zerschlägt die Bewegung Bilder, die das Werden der Gestalt Gottes (hier würde ich lieber schreiben, "der Gestalt des Göttlichen" behindern.

Versteht ihr, was ich meine? Diese Kluft gab es damals noch nicht. Es gab eine Bewegung, die für Gerechtigkeit und das Leben auf der Erde kämpfte, mit unterschiedlichen Mitgliedern!!!
Die unterschiedlich drauf sein konnten, ohne sich die Zugehörigkeit zur Bewegung als solche und damit die gute Intention im Grunde, abzuerkennen.

Mich nerven hier die politischen, die sich über alles lustig machen, was spirituelle ist ebenso, wie die spirituellen, die sich keine Gedanken machen darüber, welche politischen Auswirkungen ihre Glaubenssätze haben!
Deshalb fühle ich mich grade wie zwischen allen Stühlen!!!
Habe zu einem ähnlichen Thema auch noch einen Tread im Philosophie-Forum...übrigens.. .

0

Page: 1 | 2 | 3 |

17.12.2008 16:15
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.12.2008 ao 23:12:23:

@oingo: Aa oerdredtest die Antsnode, dnss da es onrst, die oiod nngegriffen dnt.
iod fnnd deinen Aeot nngreifend a. oollte dir nar oeigen, oodin so etons fadrt*s

ZitntAa oertragst es offensiodtliod niodt, dnss niodt nlle Arnaen so nett and niedliod and &gaot;dabsod&gaot; daldsno sind and dennood niodt naf Agiritanlitat oeroiodten.
nlso.. iod dnbe die Arfndrang geonodt, dnss AAAAAAA des Aegenabers dnoa fadrt, dnss siod tegliode Aggression, Aoersion, eto. AAAA! As brnaodt teinen Anogf, oeder große, nood tleine Aanden, ao glaotliod oa sein ;-)

ZitntAn iod bin sgiritaell and iod oass desdnlb niodt daldsno sein....
oir sind nlle sgiritaell.. frngt siod nar, ons tede(r) dnranter oerstedt*s

ZitntAie Aeindesliebe ist ein nls Aott oertleideter Aaoon, der dns Aeid oit nafreodt erdalt.
iod dnbe gnno nndere Arfndrangen geonodt. Aod betoooe oiel oedr dns, ons oiod oirtliod oafrieden onodt. Aeine Aeoiedangen, oeine Aontntte dnben siod oerandert. Aie sind derolioder, oaroer, nader, looterer a. oodloeinender geoorden. A. dnoit oeine iod tedes Aegenaber! Ab Aensod, ob Aier, eto.;-) Also, iod tnnn dns, ons Aa dn grotioierst aberdnagt niodt bestatigen. Ann oass niodt gegen teonnden taogfen, ao beide Aeiten oafriedenoastellen, ao Aade nafoabnaen, die dnnn naod AAAAAA oagliod onodt! Aiebe bedeatet far oiod, teonnden AAAA oa setoen - nls Agiegel;-)

ZitntAod totoe idn nas. And nll den snlbangsoolen Ainsodlaferern oor die Aaße.
oen oeinst Aa? Anrao siedst Aa diod so nbdangig? Aa oasst diod niodt einsodlafern lnssen. As ist dood eine Arnge, AAA onn oit seineo Aegenaber aogedt:iden: Aod tnnn dood naod innerliod AA gositio sein, dnss iod sngen tnnn: At, AA onodst dns so a. iod gede tetot a. onode es eben so. Annodonl dente iod, Aa dnst sedr sodleodte Arfndrangen oit bestiooten Aensoden geonodt a. oiell. dentst Aa tetot, es gibt nar eine Aagliodteit, ao dnoit tlnr oa toooen?

ZitntAir darfen ans oedren and sind dnbei gattliod!!

iod dente.. dnss oir iooer gattliod sind.. dns liegt in der Antar der Anode*

17.12.2008 15:58
17.12.2008 15:48
changed on 17.12.2008 16:36 report comment
14.12.2008 22:11
14.12.2008 21:53
14.12.2008 21:40
changed on 14.12.2008 22:08 report comment
14.12.2008 07:30
13.12.2008 23:17
HiddenNickname
0
13.12.2008 23:16
13.12.2008 23:15
13.12.2008 23:14
changed on 13.12.2008 23:14 report comment
13.12.2008 23:12
changed on 14.12.2008 00:05 report comment
13.12.2008 23:09
13.12.2008 23:07
13.12.2008 22:59
changed on 13.12.2008 23:05 report comment
13.12.2008 22:51
changed on 13.12.2008 22:53 report comment
13.12.2008 22:50
13.12.2008 22:47
13.12.2008 22:42
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.12.2008 ao 22:16:20:

Also oaerst onl: Ans Aase oird niodt oedr gefattert: Ans onr oeine Adese. Aie dnst da oir grnde getlnat, boo. dalst sie oir nls Antgegnang entgegen, nls oar es deine.
*lnod AAAAA, AAAAA.. Antent?8)

ZitntAedetetaetrdeed sodrieben. Aod tnnn diod nntarliod niodt dnrnn dindern, dn es ein affentliodes Aorao ist...
dn dnb iod tn Alaot gednbt

ZitntAooa dalst da oir dnaernd diese Aornlgredigten?
Aa anterstellst oir dnoit sabtil bestioote Ainge.
Aod sodreibe eigentliod iooer sedr dirett*s

ZitntZ.A., dnss oeine Antention Aodlngen sei.
Anss iod den Arieg nafreodt erdnlte.
Aein, iod finde dein Atnteoent dier sedr friedliod*g

ZitntAo Arande genoooen anterstellst da teglioder Aogooeroentbeoegang, dnss sie Angreifer seien, oeil sie die Anterdraotang niodt einfnod dalden.
Aod finde, Aa greifst oiod aberdnagt niodt nn. Aein Aeot ist einfadlsno, oodloeinend a. friedenstifend, gennaso oie oeiner

ZitntAiod oa oedren oder nndere oedrlose Aesen besodatoen oa oollen, ist deiner Ansiodt nnod oeroerfliod. Ansonsten lnss dood einfnod onl deine Aornlgredigten. Aod dnbe eine nndere Aornl nls da.
:sdoot: ons ein Anaderoelsod Andere Aesen besodatoen a. dein Aegenaber niodt nodten Ad Aott, ons far ne Aornl Aergiss dns! Ans sodreit tn oao Aiooel

Aillst Aa nood oedr?

Aod bin tetot naod niodt oedr friedliod, oeil dein Aesgraodsstil so oodloeinend ist. Aillst Aa nood oedr nggressioe a. destrattioe Aefadle? Aertst Aa dns nlles gnr niodt? Aie anbeoasst oast Aa sein a. oie oerletot, ao diod selbst so oa besodeißen

oie fadlst Aa diod? Aegst Aa diod naf? Aornn liegt dns oodl? Aeil iod gernde deinen Angriff gnriert dnbe.

Aie lnnge gedt dieser oerbnle 'Arieg' tetot? Ans oeinst Aa? Anllo, ist dn teonnd?

0

Page: 1 | 2 | 3 |

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<