|
forum » Computer, Internet & Chat » threadApp erstellen/entwickeln
04.02.2017 13:12
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ein Freund und ich haben uns entschieden aus Interesse mal eine Appidee in die Tat umzusetzen, allerdings ist uns die Vorgehensweise noch nicht deutlich und brauchen etwas Klarheit von jmd der einen Überblick hat. Ich selber arbeite seit zwei Jahren mit einem Contentmanagement Programm (Typo) und verwalte dort zwar Apps, aber mir ist der Schritt vorher unbekannt, wie ich diese erstelle und wie ich die Verbindung zum Verwaltungsprogramm herstelle oder ob die App in dessen Rahmen entsteht. Leider fehlenden uns die Programmiererkenntnisse (Wie z.B Java), dafür haben wir umso mehr Ehrgeiz uns notwendige Kenntnisse anzueignen, wozu diese Idee erstmal dienen soll ![]() Hat jemand evtl Ratschläge, wo, wie und womit wir am besten beginnen (Programme z.B oder Anleitungen) ? Oder hat evtl selber schon einmal jemand eine erstellt? Bei den Baukastensystem o.Ä ist halt die Frage, inwiefern wir für den Versuch Geld investieren sollten/können und inwieweit die App dann "unsere" ist und z.B in Stores anderen zur Verfügung steht. Haben natürlich schon fleißig gegoogelt und gelesen, aber wenn man nicht genau weiß, was alles an Wissen und für Umsetzungen nötig ist, ist es auch schwierig einen Anfang zu finden, weil man doch oft "mitten drin" anfängt, ohne das System als solches zu verstehen..
0
![]()
04.02.2017 14:29
04.02.2017 14:23
0
![]() |
|