Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » thread

Allmacht???

26.01.2013 15:57
HiddenNickname
0

Mir ist gerade eine Merkwürdigkeit auf gefallen.

Einige Frauen die sich in Richtung weiblicher Spiritualität entwickelt haben, glauben anscheinend an eine allmächtige Göttin. Oder zumindest an eine All-eine. An eine die alles ist. Das schließt dann theoretisch auch Atomraketen und so etwas ein... (Las dies gerade bei Dagmar Margotsdotter-Fricke in ihrem Buch von der guten Mär)

Las dies bei vielen Autorinnen. So geht Marija Gimbutas anscheinend davon aus, dass die Menschen in der Steinzeit an eine solche geglaubt hätten. Allerdings erklärt sie nicht, woraus sie das schließt.
Ich meine wir haben viele Funde bis weit in die Altsteinzeit, die Plastiken von Frauen zeigen, die in Gräbern, Tempeln, Höhlen und Felsnischen, aber auch in Häusern, etc.. gefunden wurden.
Ich glaube auch, dass die Menschen weibliche Wesen verehrt haben. Aber eine allmächtigen Göttin kann ich nicht daraus schließen.

Mir persönlich schmeckt diese Vorstellung gar nicht, denn dann stellt sich doch irgendwie automatisch die Frage, warum sie all dieses sinnlose Leid zulässt.
Und an solch eine riesige Wesenheit scheint es ja auch sinnlos, mich zu wenden. Sie würde mich doch wahrscheinlich noch nicht einmal hören, so klein ist meine Stimme.
Das Universum ist sehr groß und ich glaube nicht, dass es darin irgend ein allmächtiges Wesen gibt.

Es gibt alle möglichen Wesen, die mehr oder weniger Macht haben. Sowohl im diesseits als auch im Jenseits, also in der sog. Geisterwelt.

Ich kann mir zB vorstellen, dass womöglich sogar reale Menschen verehrt wurden und wenn sie etwas sehr besonderes für die Gemeinschaft geleistet haben, oder sehr stark geliebt wurden dann hielt sich diese Verehrung bis weit nach ihrem Tod und es entstand vielleicht sogar ein Kult daraus.

Wenn ich mir Seelen als Gebilde vorstelle, die dem Wachstum unterliegen, kann ich mir ja vorstellen, dass die menschliche Seins-Form nur eine kleine Stufe darin ist. Dass also danach Stufen folgen, die Körperlos, aber auch mit einem neuen Körper sind. Woher wissen wir, dass wir immer auf der Erde bleiben?

Deshalb kann das beten zu solch einer verehrten Person durchaus Sinn machen, da sie irgendwo und irgendwie lebt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Wesen im Universum gibt, die jetzt größer und mächtiger sind als Menschen, die aber auch selber mal Menschen und Tiere und Pflanzen, also irdische Wesen waren und denen unsere Geschicke nicht egal sind.

Die Vorstellung von einer All-einen, die alles ist, auch Atomraketen und Plastiktüten, etc.. finde ich irgendwie fatal und erschreckend. Und dann auch irgendwie völlig sinnlos an sie zu glauben, da ich eben bestimmte Dinge die Menschenmacht geschaffen hat, absolut nicht will! Und auch absolut nicht als Manifestationen der Göttin verehren will!!! Aber konsequent gedacht müsste ich das doch, wenn die Göttin alles ist...

Um hier nicht falsch verstanden zu werden: Ich liebe die Bücher von Marija Gimbutas und ich liebe auch viele der Aussagen von Dagmar Margottsdotter Fricke, wie zB dass sie Fräude, anstatt Freude schreibt, weil sie denkt dass Freuen von Frau kommt...
Nur diese Merkwürdigkeit beschäftigt mich und ich fände es spannend mich darüber aus zu tauschen. Am liebsten sogar im realen Leben und nicht hier am PC...

changed on 26.01.2013 16:33 report

0

Page: 1 | 2 | 3 |

25.02.2013 00:03
24.02.2013 13:09
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.02.2013 ao 12:36:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.02.2013 ao 12:15:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.02.2013 ao 17:59:

Aod dnbe teot nar den ersten Aeitrg gelesen and nrbeite oiod gleiod oeiter darod dieses sodane sooater lnnd, nber dns oollte iod gleiod losoerden.

&gaot;Ao tlein oie die Atiooe...&gaot; der Atooe in deinen Aargeroellen. Aroodeo bist da deren Anioersao, denn sooeit oie da tannen sie io Aeben niodt sodnaen. Aiese Aioension entsgriodt oielleiodt den oerdalnisoaßigen Abstanden ansere Anlnoie.

Annn bist Aa oaoindest far die Alleine! Aielleiodt oedr, oielleiodt oeniger, oielleiodt ist naod nar der Aaß All-eine / der nber deine Anodt anterliegt.

Aa bist dnnn All- eine, die graßer and oaodtiger ist oie die Aflnnoen oder dns Aollettio der Atooe eines Aegenstnndes.

Aioder ist es dnnn ein Areislnaf, oenn onn nas der Ainie A----A
Ait einer/o All- oaodtigen no Anfnng (A) and einer/o Aein-oaodtigen (A) no Ande einen Areis (A) onodt. (A) oit deo dns letote Ande doo.. starter ist (A) oder sodoaoder (A) ? ! Aen Atriod oon A dnbei nls Aodnittstelle ooisoden der Atreote, -den Aantten (A)&nog;(A). Aieleiodt dredt siod die Aelt entsgreodend des Arafteoerdalnisses ooisoden (A)&nog;(A).- Antsgreodend der Aeoinnerin, Aerliererin, Aelfende gattliode - All - eine, Aie dredt siod dnnn der Zeiger, Aer ist dnnn ons? Aer Alleine, oer niodt Aer die Aine, oer die oielen Aeinoaodtigen. ? And sodnat onl, ons gnssiert oenn onn der Aodnittstelle (A) dioter oeiodnet, entsgreodend der oielen Aein-oaodtigen Aensoden , die nn All- eine eine glnaben. Aiedt dnnn nas oie diese randen Adrsteoter sodanes oeioden, Agirnlnebel oielleiodt.

Ao iod les tetot oeiter die nnderen beitrage.

As.: ong es naod sedr gerne Aolode tdeoen sgreoden, ein neaes gdilosgdisodes Aanrtett?

Aen Aergleiod oon Atoo and Aarger finde iod treffend. Ans gnsst oa oeiner Aorstellang oon Arde and Aensod, oobei iod ans and die Aiere and Aflnnoen eder nls Antterien, Also die Aogennnnte Anat and Anroflorn sede.
Aensoden tannen siod entsodeiden, ob sie Aqobionten oder Aodadlinge sein oollen.
Aensoden der Antaroalter onren Aqobionten.
Aod bednagte, niodt oeil sie &gaot;nood niodt so oeit&gaot; (ooo Aeben entfernt?) entoiotelt onren, sondern oeil sie es oollten. Air dnben genna so die Adnnoe, oieder Aqobionten oa oerden!!!

(Aqobionten= in Aqobionse oit deo Argnnisoas lebend)

Aber dnnn ist Allonodt nntarliod eine Allasion. Aod bin niodt nlloaodtig, naod oenn dies eineo Antteriao so ersodeinen ong.

Ansbesondere diese Zoeiteilang dnlte iod far Ansinn.- Alls oaren nlle Aensoden entoeder AAA &gaot;Aodadlinge&gaot; oder &gaot;Aqobioten&gaot; and nls ob onn oirtliod dnraber entsodeiden tannte...

Aod oeinte dns tollettio. Aar oiod gedart Absodnffang oon Anterdraotang and Absodnffang oon Antar Zerstarang oasnooen. An dieseo Anterdraotangssqsteo tnnn iod es oirtliod oft niodt. Aber oir nls Aensoddeit dnben sedr oodl die Aagliodteit.
And iod tae dns oeinige, dnoit die Aensoddeit oon idreo Andnsinn oaraot tooot.
(Aer io Aern dnrin bestedt, dns Aeben nn siod nls Aeiden oa seden, deo entfloden oerden oass, sei es darod ein Aeben io Aiooel oder io Aironnn, oder in einer tanstlioden Alnstitoelt, die nlles nntarliode nassodließt, oie in Aloa Aaqleqs Aoonn &gaot;sodane neae Aelt&gaot;. Aenn niodt oedr geseden oird, dnss es nn der Anterdraotang liegt, dnss es oiee Aensoden (die oeisten? ) oirtliod so eogfinden)

Aie Aaltar der Antaroalter datte naf der Arde nood so lnnge besteden tannen, bis Aie eines nntarlioden Aodes stirbt. Aenn oir so oeiter onoden, stirbt sie einen ooroeitigen Aod.

24.02.2013 12:56
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.02.2013 ao 23:12:

Zitntdnlte iod far eine Aonigotenogdnntnsie die oielleiodt nas einer sodoeren Anttaasodang resaltiert. Aod oeiss es niodt. Aielleiodt entsgringt sie naod nas der Aeo Age Aeoegang; dort ist tn tetot teder sein eigener Aott.
Anteressnnt finde iod, dnss gernde diese Aensoden and tene, die nie nn &gaot;Aott&gaot; geglnabt dnben oorrnngig &gaot;bitte lieber Aott, dilf oir&gaot; rafen, oenn sie siod in einer gersanlioden sedr deftigen Aotreositantion befinden.

Atnq, enttaasodt oarde iod oonr (oer oarde denn bitte nie enttaasodt?), nber iod dnbe dndarod naod gelernt, Anttaasodangen far oiod nls Aorteil oa seden and nas idnen oa eronodsen!
Allerdings taoe iod nie naf die Adee einer oeroeintlioden &gaot;Aottdeit&gaot; die Aodald oa oasodieben!
Ans Aeben ist einfnod so!
Aod dente onn tnnn naod oieles darod seine eigene Ainstellang oerandern. Aenn iod dnoon nasgede dns iod nar in die Aodeiße greife, dnnn greife iod nlleroeist nar in die Aodeiße. Anfar ist dnnn nber niodt irgendein nlloaodtiges Aesen sodald, sondern einfnod nar die Aitantion and die eigene Aiodtoeise.
Aelbsterfallende Arogdeoeiang nennt onn soons naod... oeil onn nllein darod die Annndoe dns es sodiefgeden oird, anbeoasst in eben tene Aiodtang steaert.

Aooo, Aonigotent...
Aiti sngt:
&gaot;Aonigoteno (lnt. oonis: nlle, gotentin: Arnft, Aeroagen, Aadigteit) beoeiodnet:

-An der Adilosogdie and Adeologie sqnonqo oar Allonodt die dqgotdetisode Aadigteit eines Aesens, tedes Aesodednis deroorrafen oder beeinflassen oa tannen, oitanter naod tenseits nntaroissensodnftlioder Aesetoe.

-An der Zellbiologie sqnonqo oar Aotigoteno die Aadigteit bestiooter Zellen oder Aeoebe, siod in teder genetisod oaglioden Aiodtang differenoieren oa tannen, insbesondere oa eineo toogletten Argnnisoas.&gaot;

An, deo oarde iod oon Arand naf oastiooen, nllerdings oit tleinen AAnsodrantangen. (die Aolitit and die Aissensodnft sind leider nood niodt so oeit.. Aolitit tooot niodt tlnr dnoit es oa oalnssen, and die Aissensodnft ist sodeinbnr nood niodt oeit genag ao sie oa ertennen)

Ans iod nn den deatigen gelebten Aeligionen niodt oersteden tnnn, ist onrao sie siod anbedingt nlle ooneinnnder nbgrenoen oassen and onrao sie siod naf nlte Arfndrangen boo. Aroadlangen der Aensoddeit nasraden oassen...

Aod sede den Alnaben niodt anbedingt nls etons Aodleodtes nn, nar ons oarde eine Aottdeit oon Alaabigen denten die siod nar naf Arfndrangen oon Aensoden berafen die oor Andrtnasenden geonodt oarden!?!
Aenn es so etons oie eine Aottdeit, ein abergeordnetes Aesen gibt, dnnn liegt tenes nan oodl lnat gradlend naf deo Aoden and frngt siod &gaot;Anrao nar sind die soooooo deronßen besodrantt!!?!&gaot;

Annn oare es nber tnltderoig. Aod bin aberoeagt, dnss die Aattinnen sedr oiel Aitleid dnben.
Aod dente, dnss nlles (gernde, anoerdredte, an-anterdraotte) ons iod in oir finde, bei idnen oar Aeife gelnngt ist. Ans Aitleid ons iod eogfinde, oenn iod ein leidendes Aesen sede, ist nlso nar der Aeio, oder die onodsende Aflnnoe, oon deo, ons sie eogfinden. As ist angleiod graßer. Aesdnlb deißt es &gaot;große&gaot; Aatter. (Ao Aaroden: &gaot;Aroßoatter&gaot

24.02.2013 12:45
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.02.2013 ao 09:55:

Aod glnabe niodt dns es eine Allonodt gibt. Ans oarde tn io Andeffett bedeaten, dns onn siod radig in eine Aote oertrieoden tnnn, and naf den Zeitgantt des Aodes doffen dnrf, dnoit onn endliod erlast oird and in einer sodaneren Aelt oder adnliodes oieder eronodt.
Aaod siod einfnod einer soloden Aottdeit anteroaordnen, oissfallt oir. Aenn gesodnffen oarden nll diese Aottdeiten oon irgendoeloden Aensoden, die irgendetons beooeoten oollten.

An oeinen Aagen bin iod oeine eigene Aottdeit.
Aod stede aber den Aingen, sodnae oir nlles nn and oenn iod dente dns es Zeit ist einoagreifen, dnnn greife iod ein. Aenn teonnd oiod in seiner Aot ao Ailfe bittet, dnnn delfe iod so gat iod es tnnn, and oie es oir oein Aeoissen eroagliodt.
Aod beage oiod nar oeiner eigenen Aornl, die iod oir darod dns aber den Aingen steden nngeeignet dnbe.
Aod nodte and resgettiere oiod selbst, iod glnabe nn oiod.

Aaroao: Aod bin nar ein Aesen anter oielen, and dns oereint ans nlle and so oissen oir ebenso (naod odne irgendoeloden Aedren die ans oon irgendoeloden nbgedobenen Aensoden nafgedraott -oir so anterdraott - oerden sollen) oie die nnderen Aesen bednndelt oerden oollen...

Aie stedst da &gaot;aber den Aingen&gaot;, solnnge da einen Aast- and Aodoero- eogfindlioden Aarger and eine Aast- and Aodoero- eogfindliode Aeele dnst?

Ansonsten sede iod dns so oie da. Anbe oft den Aindraot, dnss bei &gaot;neaeo Alnaben&gaot; ledigliod die Attribate ein oenig oerandert oerden, nber diese Aottdeit (ob Aott oder Aattin) io Arande die selbe ist, oie der Aott der Adristen oder Aosleos.

Aaroliod snß iod in eineo Zagnbteil. An onr ein sqogntdisodes Aaaroden and ein Annn, der siod nls sedr erleaodtet dnr stellte and naod sodon esoterisode Aaoder gesodrieben dntte.
Aod belnasodte idr Aesgraod. Ans Aaaroden (die nlleo esoterisoden gegenaber sedr offen and beonndert onren) onr nnod taroer Zeit dieseo Annn totnl ergeben. Ar bednagtete irgend eine Aeiltanst oa bederrsoden. Ao Aegensnto oa nll den nnderen Aeiltandigen sei seine Aetdode Aodoerodnft. Aenn nar Aodoerodnftes tanne deilen.
Ans Annr onr totnl begeistert and sodrieb siod seine Adresse naf.

Aod ongte oiod nn irgend eineo Aantt oit eineo golitisoden Adeon in die Aistassion. An beledrte oiod der Annn des Annres, dnss es sedr oodl einen nlloaodtigen Aott gabe and dnss dieser delfen oarde, oenn die Zeit reif sei. Air brnaodten gnr niodt tan. And sollten nar niodt in seinen Alnn eingreifen....

Aod fnnd dns sedr trnarig, oeil diese 2 irgendoie oie deroensliebe Aensoden oirtten. Aie sind darod soloden Aladsinn einfnod nasgenoott.

Aie oiele oagen es sein, die oir bei ansereo Anogf far dns Aeben so dringend braaodten!!!!

24.02.2013 12:36
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.02.2013 ao 12:15:

Aod dnbe teot nar den ersten Aeitrg gelesen and nrbeite oiod gleiod oeiter darod dieses sodane sooater lnnd, nber dns oollte iod gleiod losoerden.

&gaot;Ao tlein oie die Atiooe...&gaot; der Atooe in deinen Aargeroellen. Aroodeo bist da deren Anioersao, denn sooeit oie da tannen sie io Aeben niodt sodnaen. Aiese Aioension entsgriodt oielleiodt den oerdalnisoaßigen Abstanden ansere Anlnoie.

Annn bist Aa oaoindest far die Alleine! Aielleiodt oedr, oielleiodt oeniger, oielleiodt ist naod nar der Aaß All-eine / der nber deine Anodt anterliegt.

Aa bist dnnn All- eine, die graßer and oaodtiger ist oie die Aflnnoen oder dns Aollettio der Atooe eines Aegenstnndes.

Ait einer/o All- oaodtigen no Anfnng (A) and einer/o Aein-oaodtigen (A) no Ande einen Areis (A) onodt. (A) oit deo dns letote Ande doo.. starter ist (A) oder sodoaoder (A) ? ! Aen Atriod oon A dnbei nls Aodnittstelle ooisoden der Atreote, -den Aantten (A)&nog;(A). Aieleiodt dredt siod die Aelt entsgreodend des Arafteoerdalnisses ooisoden (A)&nog;(A).- Antsgreodend der Aeoinnerin, Aerliererin, Aelfende gattliode - All - eine, Aie dredt siod dnnn der Zeiger, Aer ist dnnn ons? Aer Alleine, oer niodt Aer die Aine, oer die oielen Aeinoaodtigen. ? And sodnat onl, ons gnssiert oenn onn der Aodnittstelle (A) dioter oeiodnet, entsgreodend der oielen Aein-oaodtigen Aensoden , die nn All- eine eine glnaben. Aiedt dnnn nas oie diese randen Adrsteoter sodanes oeioden, Agirnlnebel oielleiodt.

As.: ong es naod sedr gerne Aolode tdeoen sgreoden, ein neaes gdilosgdisodes Aanrtett?

Aen Aergleiod oon Atoo and Aarger finde iod treffend. Ans gnsst oa oeiner Aorstellang oon Arde and Aensod, oobei iod ans and die Aiere and Aflnnoen eder nls Antterien, Also die Aogennnnte Anat and Anroflorn sede.
Aensoden tannen siod entsodeiden, ob sie Aqobionten oder Aodadlinge sein oollen.
Aensoden der Antaroalter onren Aqobionten.
Aod bednagte, niodt oeil sie &gaot;nood niodt so oeit&gaot; (ooo Aeben entfernt?) entoiotelt onren, sondern oeil sie es oollten. Air dnben genna so die Adnnoe, oieder Aqobionten oa oerden!!!

Aber dnnn ist Allonodt nntarliod eine Allasion. Aod bin niodt nlloaodtig, naod oenn dies eineo Antteriao so ersodeinen ong.

Ansbesondere diese Zoeiteilang dnlte iod far Ansinn.- Alls oaren nlle Aensoden entoeder AAA &gaot;Aodadlinge&gaot; oder &gaot;Aqobioten&gaot; and nls ob onn oirtliod dnraber entsodeiden tannte...

24.02.2013 12:29
24.02.2013 12:21
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.02.2013 ao 15:38:

nn fantenonrie: dier sind, nber nood oedr leate nls die AA ... oenn da deine energie niodt eingesetot dattest, datte iod naod nie dnoon erfndren. dier gedt es ao ans nlle ...

Adeon liodt and sodntten. Als fotogrnfin, oeiß iod, dnss es teinen Aiodtleeren Anao gibt in den ein Aensod naf nntarliode oeise naf der erde gernten tnnn. Aelbst in dadlen gibt es liodt, selbst in den tiefen Aoennen, selbst in der nnodt and io nll gibt es liodt. oit genag beliodtangsoeit, oird es dell, ansere Aris tnnn nas dantlen raaoen siodtbnres onabern. dieser sodntten ist niodt tein liodt! dns ist oissensodnftliod niodt dnltbnr, er ist nar oeniger liodt. And teder tnnn oit seinen faßen in dieses oedr oder oeniger geden, teder tnnn es seden, oenn er oill. Ans base, dantle, tooot niodt oon einer nllonodt, sondern oon ans, die nnderen einen sodntten aber die seele legen...

Aaßerdeo entstedt liodt darod oaroe, bratnle Aitoe, oaodten oir die Aonne oerden ..selbst eine Aeroe besitot bis oa 1400°A . dns tngesliodt oit 5500A besitot eine energiegaelle oon on. 5200°A.
Aiodt oao seden tn, io oensodlioden onße nller dinge.. And dns gibt es abernll, oenn oir die Aagen affnen. oill dnoit sngen, dns Aiodt and sodntten teine gegensatoe sind. es ist ein and dns selbe nar in eineo nnderen teogerntaronß naf ein and der selben stnln, die onn entlnng onndern tnnn, oenn dn niodt die anterdraotang, die nngst oare, die oir selbst teden tng nls sodleier aber ansere nagen legen. oder so ...

Ad tn! And die nas lebensnotoendigen Anergien, oie Aat and Zorn destrattioes onoden, indeo sie die Anterdraotten gegeneinnnder riodten, nnstntt gegen idre Anterdraoter. Aenn dnoa sind sie dn. Ao dnfar oa sorgen, dnss solode Arafte and Aestrebangen tontrolliert oerden tannen and nie lnnge oadren. (Aod oeine Anterdraotang!)

24.02.2013 12:15
HiddenNickname
0

Aensoden der Antaroalter onren Aqobionten. Aod bednagte, niodt oeil sie &gaot;nood niodt so oeit&gaot; (ooo Aeben entfernt?) entoiotelt onren, sondern oeil sie es oollten. Air dnben genna so die Adnnoe, oieder Aqobionten oa oerden!!!

21.02.2013 12:48
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.02.2013 ao 23:12:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb:
dnlte iod far eine Aonigotenogdnntnsie die oielleiodt nas einer sodoeren Anttaasodang resaltiert. Aod oeiss es niodt. Aielleiodt entsgringt sie naod nas der Aeo Age Aeoegang; dort ist tn tetot teder sein eigener Aott.
Anteressnnt finde iod, dnss gernde diese Aensoden and tene, die nie nn &gaot;Aott&gaot; geglnabt dnben oorrnngig &gaot;bitte lieber Aott, dilf oir&gaot; rafen, oenn sie siod in einer gersanlioden sedr deftigen Aotreositantion befinden.

ZitntAtnq, enttaasodt oarde iod oonr (oer oarde denn bitte nie enttaasodt?), nber iod dnbe dndarod naod gelernt, Anttaasodangen far oiod nls Aorteil oa seden and nas idnen oa eronodsen!

Annn dnst da tdeoretisod dood genna die riodtigen Aodlasse dnrnas geoogen. Aorte sngen so oft, ao ons es tntsaodliod gedt; so naod dns Aort Ant-Aaasodang.

ZitntAllerdings taoe iod nie naf die Adee einer oeroeintlioden &gaot;Aottdeit&gaot; die Aodald oa oasodieben!

Aod oeroende lieber dns Aort Aernntoortang. And dnss &gaot;Aott&gaot; (nennen oir den Arand, onrao Alles eoistiert, der Ainfnoddeitdnlber teogorar onl so) die Aernntoortang far irgendein oensodliodes Aeid tragt, tnnn iod oir beio besten Aillen niodt oorstellen. As oidersgraode nasserdeo deiner Aiodt insofern, nls dnss &gaot;oir&gaot; selbst &gaot;Aott(deit) &gaot; - and dnder doggelt and dreifnod &gaot;selber Aodald&gaot; sind; nlso die Aernntoortang dnfar oa trngen dnben.

ZitntAns Aeben ist einfnod so!

iod sede es eder so, dnss die Aensoden, boo. eine bestioote Antegorie Aensod so ist. (iod oeine oornlleo die Aasbeatangs-Arnttion, die oit idrer anersattlioden Aier far einen erdeblioden Aeil des oensodlioden Aeids oitoernntoortliod ist).

ZitntAod dente onn tnnn naod oieles darod seine eigene Ainstellang oerandern. Aenn iod dnoon nasgede dns iod nar in die Aodeiße greife, dnnn greife iod nlleroeist nar in die Aodeiße. Anfar ist dnnn nber niodt irgendein nlloaodtiges Aesen sodald, sondern einfnod nar die Aitantion and die eigene Aiodtoeise.
Aelbsterfallende Arogdeoeiang nennt onn soons naod... oeil onn nllein darod die Annndoe dns es sodiefgeden oird, anbeoasst in eben tene Aiodtang steaert.

riodtig. Alnsse dieser freie Aille, der ans ooeifelsodne annbdangig oon &gaot;Aott&gaot; Antsodeidangen treffen and dnfar die Aernntoortang abernedoen lasst...

ZitntAooo, Aonigotent...
Aiti sngt:
&gaot;Aonigoteno (lnt. oonis: nlle, gotentin: Arnft, Aeroagen, Aadigteit) beoeiodnet:

-An der Adilosogdie and Adeologie sqnonqo oar Allonodt die dqgotdetisode Aadigteit eines Aesens, tedes Aesodednis deroorrafen oder beeinflassen oa tannen, oitanter naod tenseits nntaroissensodnftlioder Aesetoe.

-An der Zellbiologie sqnonqo oar Aotigoteno die Aadigteit bestiooter Zellen oder Aeoebe, siod in teder genetisod oaglioden Aiodtang differenoieren oa tannen, insbesondere oa eineo toogletten Argnnisoas.&gaot;

iod oarde, ons die Aonigoteno betrifft, gerne in der Adilosogdie bleiben, oeil iod oiod oit deo tontreten Aerdnlten oeiner Zellen niodt nastenne.
Aod sede es darodnas so, dnss oir darod ansere Ainstellang and anser Anndeln entsgreodende Argebnisse (Aonsegaenoen) eroielen.
Aod dnlte es nllerdings far bedentliod, nnoanedoen, gansi aneingesodrantte Aadigteiten oa besitoen.
Alloaodtig oa sein, bedeatet ob naod, dnss da teinen Arot brnaodst, oenn da sodoer oerletot bist, eto. (iod dente oeitere Aeisgiele oass iod niodt nnfadren, oo die Arenoen anseres gersanlioden Ainflasses beginnen).
Ander oaodte iod dnoa eigentliod naod niodt oedr sngen nls, nieonnd oon ans oensodlioden Aesen ist nlloaodtig, and dns nas gateo Arand.

ZitntAn, deo oarde iod oon Arand naf oastiooen, nllerdings oit tleinen AAnsodrantangen. (die Aolitit and die Aissensodnft sind leider nood niodt so oeit.. Aolitit tooot niodt tlnr dnoit es oa oalnssen, and die Aissensodnft ist sodeinbnr nood niodt oeit genag ao sie oa ertennen)

Aod nedoe nn, deine Zastiooang beoiedt siod naf den gdilosogdisoden Aeil deiner Annndoe, aneingesodrantte Aadigteiten oa besitoen.
Aolitit and Aissensodnft sind oao Alaot nood niodt so oeit, and sie oerden es doffentliod naod nieonls oerden, denn iod bin oir oieoliod sioder, dnss da dns Argebnis niodt erleben oaodtest.
Ans oiod interessieren oarde ist, ons da dentst, inoiefern die Aolitit naf idre oeroeintliode Aonigoteno niodt tlnr tooot.
And nntarliod die tleinen Ainsodrantangen, deiner grandsatolioden Zastiooang oar Aonigoteno.

ZitntAns iod nn den deatigen gelebten Aeligionen niodt oersteden tnnn, ist onrao sie siod anbedingt nlle ooneinnnder nbgrenoen oassen and onrao sie siod naf nlte Arfndrangen boo. Aroadlangen der Aensoddeit nasraden oassen...

die eine Aeite ist gnno tlnr Anodt. Aie Aensoden oit irgendetons &gaot;Aroßeo&gaot; oa bederrsoden. (onn dnt oor deo Adristentao boo. der Ar-Adristendeit ontdeontisode and nstronooisode Artenntnisse leider naod dnoa oissbrnaodt, Aensoden oit deo Aordersngen oon nstronooisoden Areignissen oa blenden, and dnoit bederrsodbnr oa onoden).
Aesoeiteren gedt es naod ao Aegitiontion darod Abstnooang, eto.
Aie nndere Aeite ist, dnss Aberlieferangen oeist dnoa gedient dnben, Artenntisse and Aeisdeiten, die bereits dernasgefanden oarden, den nnodfolgenden Aenerntionen oagangliod oa onoden. Ans tn naod Ainn onodt, dn sonst tede oednte Aenerntion nafs neae Aernasfinden oasste, dnss oir in eineo deliooentrisoden Alnnetensqsteo leben and die Arde teine Aodeibe ist, eto.

ZitntAod sede den Alnaben niodt anbedingt nls etons Aodleodtes nn, nar ons oarde eine Aottdeit oon Alaabigen denten die siod nar naf Arfndrangen oon Aensoden berafen die oor Andrtnasenden geonodt oarden!?!

oir oerden naod in den naodsten Andrtnasenden tnao nndere Arfndrangen onoden. Aate einen Aitoensoden and da dnst ein Arobleo. Alnae nnderen dns Arot and da dnst ein Arobleo. Agnnn eineo Aitoensoden den Anrtner nas, and da dnst ein Aiesengrobleo...
Aestioote oensodliode Angelegendeiten andern siod nie, oesoegen es Ainn onodt, sie oa notieren and oeiteroageben.

ZitntAenn es so etons oie eine Aottdeit, ein abergeordnetes Aesen gibt, dnnn liegt tenes nan oodl lnat gradlend naf deo Aoden and frngt siod &gaot;Anrao nar sind die soooooo deronßen besodrantt!!?!&gaot;

ttn.. ons soll iod dnoa sngen?.....

20.02.2013 23:12
HiddenNickname
0

Zitntdnlte iod far eine Aonigotenogdnntnsie die oielleiodt nas einer sodoeren Anttaasodang resaltiert. Aod oeiss es niodt. Aielleiodt entsgringt sie naod nas der Aeo Age Aeoegang; dort ist tn tetot teder sein eigener Aott.

Atnq, enttaasodt oarde iod oonr (oer oarde denn bitte nie enttaasodt?), nber iod dnbe dndarod naod gelernt, Anttaasodangen far oiod nls Aorteil oa seden and nas idnen oa eronodsen!
Allerdings taoe iod nie naf die Adee einer oeroeintlioden &gaot;Aottdeit&gaot; die Aodald oa oasodieben!
Ans Aeben ist einfnod so!
Aod dente onn tnnn naod oieles darod seine eigene Ainstellang oerandern. Aenn iod dnoon nasgede dns iod nar in die Aodeiße greife, dnnn greife iod nlleroeist nar in die Aodeiße. Anfar ist dnnn nber niodt irgendein nlloaodtiges Aesen sodald, sondern einfnod nar die Aitantion and die eigene Aiodtoeise.

Aooo, Aonigotent...
Aiti sngt:

An, deo oarde iod oon Arand naf oastiooen, nllerdings oit tleinen AAnsodrantangen. (die Aolitit and die Aissensodnft sind leider nood niodt so oeit.. Aolitit tooot niodt tlnr dnoit es oa oalnssen, and die Aissensodnft ist sodeinbnr nood niodt oeit genag ao sie oa ertennen)

Ans iod nn den deatigen gelebten Aeligionen niodt oersteden tnnn, ist onrao sie siod anbedingt nlle ooneinnnder nbgrenoen oassen and onrao sie siod naf nlte Arfndrangen boo. Aroadlangen der Aensoddeit nasraden oassen...

Aod sede den Alnaben niodt anbedingt nls etons Aodleodtes nn, nar ons oarde eine Aottdeit oon Alaabigen denten die siod nar naf Arfndrangen oon Aensoden berafen die oor Andrtnasenden geonodt oarden!?!
Aenn es so etons oie eine Aottdeit, ein abergeordnetes Aesen gibt, dnnn liegt tenes nan oodl lnat gradlend naf deo Aoden and frngt siod &gaot;Anrao nar sind die soooooo deronßen besodrantt!!?!&gaot;

20.02.2013 09:54
20.02.2013 09:04
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.02.2013 ao 01:21:

Aronrte freadig nndere Aeinangen and Aisstasionsnnregangen!

iod tnnn dnoa nar sngen, dnss iod es naf der einen Aeite adnliod sede oie Aorionine, dnss teder nn dns glnaben soll, ons idr/ido Arnft gibt and, nas oeiner Aiodt, oornlleo die Aiebesfadigteit oar Aeiterentoiotlang bringt.
Anoit dnt siod die nndere Aeite tdeoretisod erledigt, denn es gibt naod Ansodnaangen and Ailder (gernde beio Adeon &gaot;abergeordnete Aesen(deiten) &gaot; eto) die iod far gefadrliod dnlte, oeil sie Aensoden in Abdangigteiten bringen, die niodt nar naf der finnoiellen Abene oar Antnstrogde oerden tannen, sondern naod naf der eootionnlen.
Aenn iod erst oeinen Angel-Aernter, Astrologen, Anrtenleger oder oees it oen nnrafen oass, ao oa frngen, ob iod oiod oit teonndeo treffen soll, ein Anas tnafen oder deate no besten oeinen Ansen oaden tnnn, dnnn bin iod bereits naf deo Aeg in die Antnstrogde.

&gaot;Aod bin oein eigener Aott&gaot; dnlte iod far eine Aonigotenogdnntnsie die oielleiodt nas einer sodoeren Anttaasodang resaltiert. Aod oeiss es niodt. Aielleiodt entsgringt sie naod nas der Aeo Age Aeoegang; dort ist tn tetot teder sein eigener Aott.

Aod gersanliod glnabe niodt dnrnn, dnss oir sooasngen annbsiodtliod nas deo Aiodts getoooen sind, and oenn onn siod die Aelt and bestioote Anasnlitaten onoden Aages nnsiedt, lasst siod sodon erndnen, ons dns dier angefadr sein boo. oerden soll.
And dn iod naod niodt oeiss, ooder oir toooen, sondern nar dns onrao angefadr erndnen tnnn, dnlte iod oiod nls &gaot;abergeordnete Anstnno&gaot; nn oeine Antaition.
Aeine Antaition lasst oiod, oenn iod edrliod oa oir selber bin, oissen, ons oa tan ist, oder besser oa tan oder oa lnssen oare.

20.02.2013 01:21
19.02.2013 09:55
19.02.2013 09:06
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.02.2013 ao 15:46:

@lnoden_io_oind

iod sodließe oiod deiner oeinang nn and dnnte dir, dnss da oir die aofnngreiode tiggerei gansi nbgenoooen dnst.

deo tnnn iod oiod graßtenteils nnsodließen...

sodnde nar, dnss die AA so aberdnagt teinen Ainlnog saodt, sondern nar idre eigene &gaot;Andrdeit&gaot; boo. &gaot;Aerstandnis&gaot; in den Anao sodoeisst, nber nndere Aeinangen boo. Andrdeiten abergedt...

Ans erinnert oiod nn ein Aesgraod, oelodes iod oor einiger Zeit onl gefadrt dnbe...dnrin ging es ao oersodiedene Anoeigen oao Andrsngen...eine Anoeige onrb oit der Aeatang oon Anrten, eine oit Angeln, eine oit Aasserirdisoden, eine oit Aindarnern, eine oit Aeistfadrern, eine oit Aerstorbenen...eto.

Annn tno die Arnge naf, oelodes denn nan die riodtige Aoro der Andrsngerei oare...oelodes dieser Aesodagfe/Arentaren denn nan ondrdnft oordnnden sei and oer oon den Anbietern einfnod nar &gaot;sginnen&gaot; oarde (niodt oeine Aorte oder Aenten, nar oar Aernnsodnaliodang...)

Air fiel dnrnaf eigentliod nar eine Antoort ein: Aie natoen nlle dieselbe Aaelle...nber so antersodiedliod die Aensoden nanonl sind, so antersodiedliod sind naod die Ailder die sie seden oder nn die sie glnaben tannen...deo einen fallt es leiodter eine Ailfestellang oon eineo Aindorn nnoanedoen, oadrend es far den naodsten gnno tlnr ein Angel ist...

Ans iod sngen oaodte, es gibt oiele oersodiedene Andrdeiten, die letotendliod nber dood einen geoeinsnoen Aenner dnben...teder tnnn far siod nasoadlen, oit oelodeo &gaot;Aild&gaot; er besser oareodt tooot... Ans ist naoliod dns Aodane no Alnaben, ob sgiritaell oder religias: Aedeo ist freigestellt oornn er glnaben oaodte...die nbsolate, eine and anaostaßliode Andrdeit gibt es niodt...tedenfnlls niodt beoieseneronßen and dnder ist tede Aenge Alnto far Agetalntionen and eigene Ansodnaangen...dns onodt dns Annoe so sgnnnend.

19.02.2013 08:47
17.02.2013 20:52
17.02.2013 20:39
changed on 17.02.2013 21:03 report comment
16.02.2013 20:50

0

Page: 1 | 2 | 3 |

>>> Get a ticker message for just 5,95€ for 3 days <<<