Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » thread

Adventisten

11.11.2008 17:19
HiddenNickname
0

Ich habe bisher keinen Thread mit der konkreten Fragestellung gefunden, deshalb mach ich mal einen auf!
Vorinformation: Meine Freundin ist getauftes Mitglied einer Freikirche, den Siebenten-Tags-Adventisten (nein keine Sekte, ich hab mich informiert ^^). Die haben auch ne Schwul-lesbische "Untergruppe" (ich nenns mal einfach so), die auch im internet vertreten ist und die ich meiner Freundin auch schon gezeigt habe. Ist also nicht so als gäbs für Homosexuelle Adventisten keine Anlaufstelle.

Meine Frage lautet nun:
Wie erklärt ich meiner Freundin, die fest glaubt, dass das was sie tut Sünde ist, dass es nicht verkehrt ist, wenn sie mit mir zusammen ist, solange wir uns lieben und ich ihren Glauben toleriere, akzeptiere und auch mit ihr (offiziell leider nur als gute Freundin) in die Kirche geh?

Ich habe ihr die Seite dieser Homosexuellen Adventisten ausgedruckt und outing-stories vorgelesen, habe Infomaterial von HUK rangeholt, als CSD war, aber sie ist so festgefahren, weil man es ihr von anfang an so beigebracht hat, dass es Sünde ist...
Im Moment ist dieses Thema bei uns nicht aktuell, es gab mal Phasen, da haben wir oft drüber geredet, weil sie wegen meinem unglauben fast schluss gemacht hätte, aber ich weiß, das es wieder hochkommen wird, wie es halt schon öfters der Fall war.
Mein einziger, erster Erfolg kam durch die besagte Internetseite, die sie zum Nachdenken angeregt hat, aber groß geändert hat es nichts.
Ich habe halt das Problem, das ich mich in der Bibel nicht groß auskenne (abgesehn von den allseits bekannten Hammerversen gegen Homos) und ihr Gottesbild anders ist, als das, was mir andere Leute aus ihrer Gemeinde erklärt haben.
Meine Freundin sieht wohl eher einen strengen Gott, was vielleicht daran liegt, das sie aus der Ukraine kommt und damit aus einem konservativen und weniger liberalen Umfeld.

Puh ^^... Genug der Worte ich glaube das verwirrt sonst nur noch ^^"
Es wäre schön, wenn mir jemand vielleicht persönnliche Erfahrungsberichte mitteilen könnte, oder vielleicht sagen kann, wie ich meiner Freundin zeigen kann, dass es keine Sünde ist und ihr somit diese "Last" zu nehmen..

DAnke schonmal im Vorraus

Eure Scara

0

21.11.2008 15:50
21.11.2008 03:21
changed on 21.11.2008 03:27 report comment
18.11.2008 19:44
changed on 18.11.2008 19:47 report comment
17.11.2008 21:16
17.11.2008 18:17
HiddenNickname
0

Aod dente Adoentisten nllgeoein sind naod niodt so deftig drnaf. Aie sind totnl liebe Aensoden and totnl friedliod and eigtl naod offen, nber gleiodoeitig bednodt naf idre Aegeln. Aber nntarliod gibt es einige, die etons eotreoere Ansiodten dnben. Za den letoteren gedart dnlt eben naod die Aatter oeiner Areandin. Aor 8 Andren ist sie dnlt oit oeiner Areandin nnod Aeatsodlnnd getoooen and bei denen oa Anase onr dnlt nlles oesentliod strenge, stritter and tonserontioer and dns Aottesbild ist desdnlb naod oon strenge and etons oeniger oon Aiebe gegragt nls dier.
Za der Arnge, oesdnlb sie dnnn oit ner Arna oasnooen ist.. An.. Also iod glnabe niodt, dns sie siod idre Aefadle far oiod nasgesaodt dnt. Aie liebt oiod, dns sngt and oeigt sie oir naod. Aod liebe sie naod and iod oeige es idr gennaso and diese sind naod far sie die Arande dns sie siod niodt oon oir trennen oill. Aie dnts dnlt nllgeoein niodt so leiodt (a.n. oa dnase) and dn tat idr die beoiedang einfnod gat, genna oie oir naod!
Ans dns offioiel oder inoffioiell nngedt. Angen oir so: iod bin gnno offen oit idr oasnooen. Aeine Areande oissen es, oeine Altern and oeine Aoasine. Aie oodnt etons oeiter oeg dnder sodnfft sie es dns nlles so oeit &gaot;anter Aontrolle&gaot; oa dnlten, dns nar nasgeoadlte Areande dnoon oissen and olt daodstens der ein oder nndere Alnssentnoernd, dn onn es in der Alnsse sodononl gendnt dntte, dns sie &gaot;ooo nndern afer&gaot; ist. Aei idr nlso eder inoffioiell. An der Aodale ist dns nber tetot niodt so dns Arobleo, es soll dnlt nar nas idrer Aeoeinde teiner erfndren and idre Aatter (and die Aon die deroeit nas der Atrnine oa besaod gtoooen ist) nntarliod naod niodt!

Aod oaodte sodononl nllen, die genntoortet dnben dnnten!

changed on 17.11.2008 18:20 report comment
17.11.2008 00:51
changed on 17.11.2008 01:07 report comment
17.11.2008 00:39
changed on 17.11.2008 00:40 report comment
17.11.2008 00:24
17.11.2008 00:21
17.11.2008 00:16
17.11.2008 00:12
changed on 17.11.2008 00:13 report comment
16.11.2008 22:52
16.11.2008 20:11