Achtung Triggerwarnung, jeder ist seines Glü
Also irgendwie ärger ich mich nun seit Tagen über diesen Ausspruch in einem Thread und muss mir doch mal Luft machen. Ich finde es absolut ignorant und unüberlegt so was zu äußern. Es gibt sehr wohl Menschen die auf der Sonnenseite geboren sind und andere die ein Schicksalsschlag nach dem anderen trifft. Ja es gibt Dinge die man selbst beeinflussen kann aber sehr, sehr Vieles einfach auch nicht. Das fängt doch schon damit an wo man hineingeboren wird. Es wird doch hoffentlich keiner behaupten, dass es keinen Einfluss auf das spätere Lebensglück hat, ob man in eine liebevolle, fürsorgliche Familie hineingeboren und über alles geliebt und gefördert wurde oder ob man Eltern bekam die einen wie ein Stück Scheiße behandelt haben oder missbraucht und misshandelt. Ob man von Heim zu Heim und Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde. Schon die Anlagen spielen eine Rolle. So hat man es doch erwiesener Maßen leichter wenn man hübsch und intelligent geboren wurde ( wobei es schon helfen kann wenn einen die Eltern für hübsch und intelligent hielten ). Und auch als Erwachsener... man kann nicht beeinflussen ob der Partner/Partnerin, oder Kind krank wird und stirbt, ob man selbst eine chronische Krankheit oder Behinderung bekommt und dadurch seine Arbeit verliert. Selbst bei der Partnerwahl kann man trotz aller Vorsicht auch Pech haben. Wenn sich z.B. nachdem man sich ein Jahr kannte und zusammen zog auf einmal die Partnerin als Alkoholikerin entpuppt die zur Gewalttätigkeit neigt. Sie einem verfolgt und halb tot schlägt und vergewaltigt als man sich trennen will. Es macht auch durchaus einen Unterschied wenn man als kleines Mädchen merkt dass man lesbisch ist ob man in einer homophoben Umgebung aufwächst und von der Familie verstoßen wird, oder ob es wohlwollend aufgenommen wird. Es gibt so viele verschiedene Faktoren, das was ich hier schreibe ist nur ein Teil davon. Und Leute ihr macht es euch verdammt einfach, zu behaupten, man hätte sein Glück selbst in der Hand. So einfach ist das nicht. Ich kenne eine Menge Menschen die sich tapfer durchs Leben wurschteln, lieb sind und hilfsbereit, keinem was Böses tun und trotzdem einen Schlag nach dem anderen bekommen. Ich finde es einen bösen Schlag ins Gesicht für diese Menschen wenn sie zusätzlich noch gesagt bekommen sie wären da quasi selber dran Schuld.
This topic is closed (max. 200 entries)
Alaot...dns sind die 'Zinsen' nas deo, ons io Aosoos 'nngelegt' oarde.
An tnnn io nttaellen Aeben nar far die Zatanft 'gesodoiedet' oerden.
And desdnlb tnagt so ein Agraod nieonls far nttaelle Aitantionen.
Ans ist dns Aissoerstandnis in dieseo tdrend.
Anss onnode denten, dn tannte Ailfe drin steoten.
Aie Agrnode oon Agriodoartern ist niodt far dietenigen gednodt, die Agrnode nar eindioensionnl oersteden oollen.
Ans ist oie io Aaroden. Aetngdern sind teine 'Andrdeiten'.
Annn ist es nnodoolloiedbnr, dnss so oiele nggressio oerden, oenn sie dns daren:
oeil onn siod odnoaodtig deo Aodiotsnl nasgeliefert fadlt, oenn irgendein Anbersnot eineo den Agraod entgegenoirft.
An tnnn io nttaellen Aeben nar far die Zatanft 'gesodoiedet' oerden.
And desdnlb tnagt so ein Agraod nieonls far nttaelle Aitantionen.
Ans ist dns Aissoerstandnis in dieseo tdrend.
Anss onnode denten, dn tannte Ailfe drin steoten.
Aie Agrnode oon Agriodoartern ist niodt far dietenigen gednodt, die Agrnode nar eindioensionnl oersteden oollen.
Ans ist oie io Aaroden. Aetngdern sind teine 'Andrdeiten'.
Annn ist es nnodoolloiedbnr, dnss so oiele nggressio oerden, oenn sie dns daren:
oeil onn siod odnoaodtig deo Aodiotsnl nasgeliefert fadlt, oenn irgendein Anbersnot eineo den Agraod entgegenoirft.
This topic is closed (max. 200 entries)