Description:
Völlig unvermutet gerät Thereses Leben aus den Fugen. Ihre große Liebe Jo, mit der sie mehrere Jahre eine glückliche Beziehung geführt hat, verschwindet, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Als Therese zwei Jahre später Anne begegnet, stellt sich heraus, dass vor kurzer Zeit auch sie unter ebenso mysteriösen Umständen von Jo verlassen wurde.
Die beiden Frauen beginnen, Nachforschungen anzustellen, und stoßen dabei auf immer mehr Ungereimtheiten. Nicht nur hat Jo sie permanent angelogen, es scheint auch jemanden zu geben, der nicht einmal vor kriminellen Mitteln zurückschreckt, um Jos Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen
Während Therese und Anne der Wahrheit auf der Spur sind, werden nicht nur peu à peu die dramatischen Gründe für Jos Verschwinden, sondern auch die psychischen Verstrickungen der beiden Frauen sichtbar.
Beurteilung von Miriam: E-Mail: miriam@lesarion.de
Leider nicht mein Fall.
Die Autorin nimmt ein durchaus interessantes Thema auf: ein einziger Augenblick kann nicht nur ein Leben aus der Bahn werfen, sondern in der Folge auch die Leben der Personen, die noch getroffen werden, aufs Tiefste beeinflussen. Leider kann sich die Autorin aber nicht wirklich entscheiden, was sie eigentlich möchte: Krimi, Liebesgeschichte, Thriller - eine meiner Meinung nach unausgegorene Mischung.
Genau das gleiche bei der Erzählperspektive: über Anne wird geschrieben, Therese erzählt in Ich-Perspektive, im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass es eine tagebuchähnliche Zusammenstellung sein soll - und dann kommen immer noch kurze auktoriale Erzählmomente mit rein. --- Mir hat das nicht gefallen.
|