Description:
Die Farben der Lust erkunden - Renate Stendhal zeigt, wie wir mit der Wahrheit als Aphrodisiakum das erotische Feuer in unseren Liebesbeziehungen neu entfachen können. Wir wissen zwar viel über Sex, haben jedoch kaum gelernt, wahrhaftig über unsere intimsten Wünsche und Bedürfnisse wie auch unsere Hemmungen und Ängste zu sprechen. Renate Stendhal räumt mit einigen Mythen auf und zeigt anhand von praktischen Beispielen, wie wir die vielschichtige erotische Sprache lernen können, die zu größerer Intimität, erotischem Begehren und letzlich zu sexuellem Glück führt.
Beurteilung von Miriam: E-Mail: miriam@lesarion.de
Eigentlich bin ich für dieses Buch viel zu nüchtern, um es fair beurteilen zu können. Denn zu psychologischem Tiefgang fehlen mir irgendwie ein paar Synapsen. Trotzdem haben mir ein paar Bilder, die die Autorin aufzeigt und malt, gut gefallen. Zum Beispiel, dass Frauen dazu neigen, viel zu politisch korrekt zu denken und zu handeln, selbst wenn das völlig gegen ihr eigenes Gefühl geht. Sich selber und die eigenen Wünsche bis zur Selbstverleugnung zu zensieren. Dass es dann im Bett mit (und ohne) Partnerin schwer wird, ist die logische Konsequenz.
Von daher hat mir auch ein weiteres Bild gut gefallen: Sex ist wie ... gut miteinander tanzen: Zwischen zwei Menschen müssen eine Menge Informationen ausgetauscht werden, bevor die beiden, jede in ihrem eigenen Stil, fließend und anmutig miteinander tanzen können.
Also: TANZT, seid mutig, Euch auf Eure Wünsche einzulassen! Und jede, die dazu noch ein bisschen Hilfe benötigt, ist bei diesem Buch richtig richtig!
|