Description:
"An einem Mittwoch im September" ist die Geschichte von einem jungen Lehrer auf den Spuren rätselhafter Träume, von seinem viel zu hübschen und viel zu empfindlichen Liebhaber, von einer überdrehten Stewardeß auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, einem hinterhältigen Arzt, der seine Strafe bekommt, einem erotischen Kleinbetrüger mit Gewissensbissen, von Geschwistern im Streit um den schweigsamen Vater, seiner krebskranken Frau auf dem Weg in die Freiheit - Schicksale, die sich kreuzen, ein Ring, der sie miteinander verbindet.
Begeben Sie sich mit diesen Figuren in eine abenteuerliche Verwicklungsgeschichte, und Sie werden erkennen: Ein Ring ist immer nur ein Ring - die Sehnsüchte, Hoffnungen und Erinnerungen, die Menschen an ihn knüpfen, sind jedoch vielfältig.
Beurteilung von Miriam: E-Mail: miriam@lesbenbuecher.de
Laßt Euch, um Gottes Willen, nicht davon abschrecken, daß die Beschreibung dort oben vielleicht ein bißchen kompliziert klingt! Lest das Buch und überzeugt Euch, daß es Stefan Niederwieser gelingt, aus diesen ineinander grandios verwobenen Erzählsträngen eine dichte (und durchschaubare!), hervorragend geschriebene Geschichte zu machen!
Diese Buch kann ich jedem und jeder nur aufs Wärmste empfehlen: es lohnt sich!
Ich habe nur deshalb aufgehört zu lesen, weil nach der letzten Seite einfach keine Worte mehr zu finden waren :-)) ....!
|