|
|
Freispruch
Manuela Kuck
342 Seiten
Place order by amazon
|
|
Description:
Schon als Kind entwickelt Lena Bokken einen siebten Sinn und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten: Ihre Spielgefährtinnen finden sie unheimlich, denn beim Versteckspielen weiß Lena sofort, wo sich jemand verbirgt.
Als junge Frau findet Lena nach einer Zeit der Orientierungslosigkeit mit Hilfe des Zen- und Aikidolehrers Simon schließlich ihren Weg und wird Anwältin. Intuitiv stellt sie stets die richtigen Fragen, und so macht sie eine steile Karriere als Strafverteidigerin. Diese endet jedoch jäh, als Lena den Fall des unter Mordverdacht stehenden Geschäftsmanns Mick Panter übernimmt. Ihre Selbstgefälligkeit wird ihr zum Verhängnis. Lena ist am Boden zerstört. Aus der erfolgreichen Staranwältin ist eine nicht mal mittelmäßige Verteidigerin ohne Selbstvertrauen und Zuversicht geworden.
Jahre später übernimmt Lena das Mandat von Karin Weber, die des heimtückischen Mordes an ihrer Tante angeklagt ist. Was zunächst wie ein glasklarer Fall aussieht, bei dem es höchstens darum gehen kann, mildernde Umstände für die Angeklagte herauszuholen, entpuppt sich bald als komplexe, tiefgründige Geschichte. Mit Hilfe von Maren Sommer, der engen Freundin des Mordopfers, macht sich Lena daran, den Fall aufzudröseln. Langsam gewinnt sie wieder an Selbstvertrauen und ist auch Maren gegenüber nicht mehr ganz so zugeknöpft. Doch kaum hat Lena die ersten Indizien aufgegriffen und eine Spur entdeckt, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt...
Beurteilung von Miriam: E-Mail: miriam@lesarion.de
Lange haben wir warten müssen - und WIE es sich gelohnt hat! Auch für Nicht-Aikido-Kennerinnen ein spannend-interessantes Buch, und packend schreibt Manuela Kuck ja sowieso immer. Also, die Damen: nichts wie ran!!!!
|
|
|